Bei Blutarmut Sport machen (Ballett)?
Ich hab gestern mit meinem Arzt die Laborwerte besprochen und es kam raus, dass ich eine Anämie habe. Das erklärt auch die Kraftlosigkeit, immer müde und schwindlig usw. Er hat aber nicht erklärt, ob Sport hilfreich ist oder ich dass eher einschränken sollte. Tanze Ballett und habe bald einen Auftritt. Was meint ihr?
Nehme jetzt Tardyferon, hoffe ich kriege keine Nebenwirkungen…
2 Antworten
Naja vor allem muss man es halt ausgleichen. Ich weiß ned wie nützlich der für dich sein könnte aber es gibt Lapachotee der kann helfen rote Blutkörperchen in der Produktion anzuregen.
Muss man aber dauerhaft konsumieren dafür.
Kannste vllt maln Arzt dazu befragen, wäre aber denkbar dass die Pflanze bzw Baumrinde nicht so bekannt ist.
Naja du trainierst ja schon die ganze Zeit. Du musst halt aufpassen dass du bei Schwäche nichts anstrengendes tust sonst kannste halt umkippen.
Achja wurde eig auch mal andere Mängel gecheckt wegen Ernährung?
Ja dann versuche unbedingt noch mehr gute Vitamine und vor allem auch Kalorienmasse zu essen, es ist ganz wichtig dass du dir ein Normalgewicht erlaubst und du darfst dir erlauben Anorexie gehabt zu haben, du musst sie nicht mehr jetzt haben. Verstehste sie darf Vergangnheit sein, zum min erstmal theoretisch, praktisch wird es noch besser.
unbedingt mit deinem arzt sprechen!!! nur er kann deine genaue situation einschätzen. aber ich würde aus langer eigener und professioneller erfahrung beim ballett sagen: suche dir einen anderen sport! ballett ist hochleistungssport. wenn du abends oft müde bist und dich schwach fühlst solltest du lieber darauf achten viel flüssigkeit zu dir zu nehmen. auch vitamine und mineralien. beobachte die situation und wie es sich entwickelt. viel glück noch weiterhin
Danke dir:) Ich habe mittlerweile den Auftritt hinter mir und es hat ganz gut geklappt! Ich spreche dennoch nochmals mit meiner Ärtzin, Ballett aufgeben werde ich aber auf keinen Fall, ist seit klein auf meine Leidenschaft:)
Danke für den Tipp:) Ich leide an Anorexie und habe durch zunehmen wieder viele Mängel ausgleichen können, zb Calcium. Mein Essverhalten ist aber trotzdem noch nicht super deshalb kommt das wahrscheinlich daher, nehme ich an