Bei Blender hat man ja zum verschieben von Objekten die 3 Achsen, aber warum bewegen die sich plötzlich nicht mehr mit!?

1 Antwort

Ich hab die Frage auch mal auf http://blender.stackexchange.com/ gestellt und habe diese Antwort bekommen: "Sounds like your pivot point is set to 3D cursor. If you press Ctrl + , (comma), does that fix it?"

Also [Strg]+[,] hat den Spuk beendet :D

Minihawk  09.01.2017, 06:12

Das ist kein Spuk, sondern eine wichtige Funktion :) Manchmal muss man halt den Skalierungs bzw. Rotationspunkt eines Objektes oder auch im Edit-Mode von selektierten Punkten ganz genau definieren können. Da nimmt man den 3D-Cursor, den man vorher durch "Snap Cursor to Selected" z.B. auf einen gewünschten Punkt verschoben hat.

pixxelgamer
Fragesteller
@Minihawk

Also der Pivot Point ist sowas wie der Origin, bloß im edit mode? Uhh, nice, danke! Ich hab übrigens eine neue Frage zu Blender gestellt, wär nett wenn du mal vorbeischaust ;)