Bei Bezahlen mit Paypal plötzlich Konto angeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das es Betrugsversuch ist am besten würde ich bei der Paypal Hotline noch mal anrufen und es klären!

Ich hatte heute genau das selbe Problem, deswegen die google.Suche. KEIN Phishing!! Weiterleitung direkt von Brands4 Friends wie immer, und selbst nach erneuter Angabe meines Kontos beim paypal-Dialog kam dann nur der Hinweis, dass das Konto bereits existiert. Direktes Einloggen bei paypal zeigte nur, dass die dort das Seitendesign verändert haben, was man aber mit Umschalten auf "classic" rückgängig machen kann. Dort ist aber alles i.O. mit meinen Kontodaten und die letzten Umsätze stimmen auch. Schätze mal, die haben irgendetwas in der Api für die Geschäftskunden, von denen man weitergeleitet wird, geändert, was zu dieser Abfrage führt und die die Zahlung blockiert. Falls ich noch mehr finde/erfahre, sag ich hier Bescheid.

MWBerlin  19.05.2014, 20:56

kleine Korrektur: Die Ansicht bei paypal lässt sind mit Klick auf "Klassisches Design" unten links wieder auf die alte umschalten. Kann weiterhin nichts Auffälliges entdecken, eben außer der blöden Abfrage trotz bereits bestehendem paypal-Konto nach der Weiterleitung von brands4friends, die in eine Sackgasse führt. :-/

Hallo zusammen, für alle die wie ich nach der Antwort suchend auf dieser Seite landen: Als erstes...sehr wahrscheinlich ist es kein Betrugsversuch (es sei denn ihr treibt euch auf websites herum die eh nicht so ganz vertrauenswürdig sind). Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass die Frage nach dem Konto immer auftaucht, wenn die vom Verkäufer gewünschte/geforderte Zahlungsart nicht bei Paypal hinterlegt ist. Habt ihr zum Beispiel ein Konto hinterlegt von dem abgebucht werden soll, die Seite auf der ihr kaufen möchtet akzeptiert aber keine Abbuchung von einem Konto, sondern nur eine Kreditkarte taucht die Frage auf. Da kann man wohl nichts machen, außer eine Kreditkarte zu hinterlegen,  oder das Guthaben auf dem Paypalkonto aufzuladen... :/

Vorsicht, es gibt etliche Spams oder Betrugsversuche mit Paypal.

Man wird nie mit „Sehr geehrter Kunde“ angesprochen, sondern immer persönlich
PayPal verschickt keine Links
Grammatik und Rechtschreibung können fehlerhaft sein
Fremdsprachen werden benutzt
E-Mail-Adresse des Senders stammt nicht von PayPal

http://www.spam-info.de/3599/paypal-phishing-mails-im-umlauf/

Lemonyh
Fragesteller

Es ist keine Email, es kam gleich nach dem Passwort angeben, wenn man mit Paypal bezahlen will.

ViribusUnitis  19.05.2014, 11:08
@Lemonyh

Da deine Kontodaten ja schon bei der Paypal Anmeldung registriert wurden, kann es wohl nur eine betrügerische Aktivität sein?!. Deine Daten bleiben ja auf dem Paypal-Server und werden nicht gelöscht. Siehe Datenschutz-Grundsätze