Bei Amazon Musik gekauft, wo abspielen?

1 Antwort

Wenn sie die Musik gekauft hat, dann kann sie die MP3-Dateinen herunterladen. Die kann man dann z. B. auf dem Smartphone oder dem PC abspielen. Wenn es nicht gerade ein Apple ist, geht das recht easy.

Mit dem Smartphone kann man dann z. B. auch Partyboxen anwählen.

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 22:01

Es ist leider ein Apple, kann sie die dann dennoch runterladen?

Jespa666  24.11.2023, 22:07
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe kein IPhone. 🤷‍♂️ Bei Samsung kann man alles problemlos übertragen.

So wie ich das sehe, muss man erst die MP3 in iTunes imporieren.

So importieren Sie Musikdateien in die iTunes-Mediathek
Möchten Sie MP3-Dateien von Ihrem Computer auf das iPhone übertragen, müssen Sie diese zuerst in die iTunes-Mediathek importieren. So gehen Sie vor:
Öffnen Sie „iTunes“ auf Ihrem PC oder Laptop.
Klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie dann „Datei zur Mediathek hinzufügen“ oder „Ordner zur Mediathek hinzufügen“ aus. Auf einem Mac klicken Sie zuerst auf „Ablage“.
Markieren Sie dann die Dateien oder Ordner, die Sie zur Mediathek hinzufügen möchten und klicken Sie auf „Öffnen“. Nun werden alle Dateien importiert.

... und dann:

So übertragen Sie Ihre Musiksammlung auf Ihr iPhone
Haben Sie Ihre Lieblingsmusik in die iTunes-Mediathek importiert, können Sie diese nun auf Ihr iPhone übertragen. Normalerweise synchronisiert iTunes automatisch die hinzugefügte Musik, sobald Sie Ihr iPhone an den Computer anschließen. Ist das nicht der Fall, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie Ihr iPhone auf der linken Seite im Menü unter "Geräte" aus und klicken Sie dann auf „Musik“.
Setzen Sie einen Haken bei „Musik synchronisieren“ und wählen Sie dann aus, ob die ganze Musikbibliothek synchronisiert werden soll oder nur ausgewählte Dateien.
Klicken Sie dann auf „Synchronisieren“. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, können Sie Ihr iPhone vom Computer trennen.