Bei Amazon als Kind bestellen?

4 Antworten

Setzt du dich auch einfach mal so ins Auto und fährst einfach mal los, obwohl das verboten ist und obwohl du keinen Führerschein hast?

Amazon lässt sich nicht von Kindern verarschen.

Wenn du den Gutschein einlöst in dem unrechtmäßigen Amazon-Account, musst du damit rechnen, dass die Bestellung nicht funktionieren wird und dann bekommst du das eingelöste Guthaben NICHT wieder raus!

anonym200886  01.08.2023, 01:29

Was für ein blöder vergleich! Dass autofahren als 15 jähriger ohne führerschein verboten ist hat einen guten grund. Aber einkaufen kann eigendlich so ziemlich jeder!

Rubezahl2000  01.08.2023, 01:33
@anonym200886

Einkaufen im Laden => ja, das kann jeder.
Aber online bestellen => das ist ab 18J und das hat einen guten Grund.

Der Vergleich mit dem Autofahren ist sehr gut, denn den verstehen sogar Kinder.

Also kein "blöder vergleich" sondern ein "blöder Kommentar" von dir.

anonym200886  01.08.2023, 01:41
@Rubezahl2000

Welchen grund? Ich mit 16 habe auch vor kurzem ein bankkonto ganz legal bekommen. Daran kanns also nicht liegen. Welchen grund soll es also geben? Bei 18+ sachen wie filme mit p am anfang muss man meines wissens nach sowieso den ausweis vorzeigen. Welchen grund soll es also geben warum man nicht mit 16 bestellen sollte angenommen die nutzungsbedingungen würden es zulassen? Jeder mensch weis mit mindenstens 14 jahren was geld ist und was er sich leisten kann.

Rubezahl2000  01.08.2023, 02:05
@anonym200886
Ich mit 16 habe auch vor kurzem ein bankkonto ganz legal bekommen

Ein Bankkonto können sogar schon kleine Kinder und Babys bekommen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

angenommen die nutzungsbedingungen würden es zulassen?

Die AGB und Nutzungsbedingungen lassen es aber nicht zu, dass Minderjährige online bestellen - aus sehr gutem Grund!

Der entscheidende Grund ist:
Erst ab 18J ist man per Gesetz voll geschäftsfähig und kann rechtssichere Verträge abschließen.
Kaufverträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und deshalb völlig uninteressant, unsicher und voller Nachteile für die Online-Shops.
Genau deshalb verbieten es die Online-Shops und fast alleanderen Online-Anbieter, dass Minderjährige bei ihnen bestellen.

Im Laden darfst du kaufen. Kauf im Laden ist in juristischer Hinsicht eine ganz andere Art von "Kaufvertrag" und das ist kein Problem für Minderjährige.

anonym200886  01.08.2023, 02:08
@Rubezahl2000

wieder mal einer dieser komplett unnötiger gesetze. zumindenst in dieser situation hier. ich bin der meinung ein 16 jähriger hat genug verantwortung um online einzukaufen. was soll daran denn so schwer sein? man sucht sich seine sache aus und wenn man genug geld hat bezahlt man sie. nicht viel anders als im laden in nicht-juristischer sicht.

Rubezahl2000  01.08.2023, 02:21
@anonym200886

Ist halt so ähnlich wie beim Auto Fahren: Sicherheit geht vor.

Sicherlich gibt es 16-Jährige, die verantwortungsbewusster mit Geld und Verträgen umgehen können als manche 20-Jährigen.
Genau wie es sicherlich 16-Jährige gibt, die besser Auto fahren könnten als manche 20-Jährigen.

Wie du siehst, passt der Vergleich mir dem Auto Fahren eigentlich immer ;-)

Aber wenn man schon nur hier im Forum sieht, wieviel Chaos, Schwachsinn und Schaden viele Minderjährige anstellen, die mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßig onlne bestellen, dann kann man nur die Schlussfolgerung ziehen, wie sinnvoll es ist, dass das erst ab 18J erlaubt ist.

Minderjährige können und müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen. Ist doch nicht so schwierig. Fertig.

Neuen Amazon Acc machen, angeben du bist 18 und mit dem Gutschein bezahlen.

Solange Amazon sein Geld bekommt und du nichts bestellst wo dein alter verifiziert werden muss wie bei Alkohol/Tabak/spiele ab 18 etc.

ist's kein Problem... hab auch mit 15 angefangen da zu bestellen und nix passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabrina832i
Fragesteller

Okay, vielen Dank (:

picasso22  06.12.2021, 16:32

Bis es Probleme mit Artikeln gibt und du dich ausweisen musst, schwupps ist dein Konto gesperrt. Oder wenn Amazon plötzlich eine Bankverbindung verlangt, schwuppst ist das Guthaben auf dem Account und unbenutzbar. Immer diese tollen Tipps und hinterher ist das Geheule gross.

esportsgirl18  06.12.2021, 16:49
@picasso22

Wie gesagt hab 3 Jahre regelmäßig bestellt und absolut nichts passiert.

oder besser gesagt : Schwupps alles hat gepasst.

Sabrina832i
Fragesteller

Hab bestellt :D scheint zu funktionieren

Lass es lieber… Amazon ist da ziemlich streng… wenn es rauskommt, wirst du gesperrt..

besser ist es, wenn ein Erwachsener für dich bestellt

du must dafür 18 sein

Sabrina832i
Fragesteller

Habe auch angegeben das ich 18 bin, beziehungsweise älter.