Bei alten Freunden mit denen man jahrelang keinen Kontakt hatte wieder melden?

3 Antworten

Meld dich einfach bei denen wo du lust hast sich mal wieder zu treffen / was zu unternehmen. Frag wies so geht, was sie aktuell so machen, ob sie noch mit person XY von damals was zu tun haben etc.

Es ist nichts komisches dabei sich bei alten grundschulfreunden zu melden.

Ich persönlich habe in der mittelstufe und auf späteren schulen/uni usw gute freunde kennengelernt, das scheint bei dir noch nicht der fall gewesen zu sein (sonst würdest du wahrscheinlich nicht über die alten freundschaften so nachdenken) aber du wirst in deinem leben noch genug kontakte und freunde finden.

Alles gute bro

Kontakte aufleben lassen macht immer Sinn. Einfach mal schauen, was bei denen so abgehet. Würde ich dir raten zu machen.

Also ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab meine Jugendfreundin glaub ich 10 Jahre lang nicht gesehen und dann hatten wir wieder Kontakt und es war so wie früher. Heute ist sie meine langjährigste Freundin. Wir kennen uns seit ich 16 und sie 14 war.

Eine andere ehemalige Arbeitskollegin hab ich zufällig in meinem Handy gefunden. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich ihre Nummer hatte. Ich hab die dann einfach angerufen und gesagt: Du glaubst jetzt gar nicht, wer da jetzt spricht...!

Und erst letztes WE ist mir folgendes passiert: Ich hab von einer Freundin geträumt, die ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hab.

Ich hab sie dann angeschrieben und ihr erzählt, dass ich sie im Traum getroffen hab und das so ein schöner Traum war und es mir echt ein Bedürfnis ist, ihr das zu erzählen. Und sie: Na, dann lassen wir den Traum wahr werden! Treffen wir uns!

Zu verlieren hast nix, du kannst nur gewinnen. Und gerade so ältere Freundschaften sind so herrlich, weil man ja auch eine Vergangenheit hat. Und so alte Geschichten ausgraben und über Vergangenes plaudern!!

Wir machen jetzt demnächst eine Grillerei und ich hab meine ehemalige Nachbarin eingeladen. Mit der hab ich mich immer gut verstanden. Und ich schreib die an: Gartenparty! Hast Lust auf dein ehemaliges zuhause?

Und sie gleich: JAAA! Volll!

Und dann ist gleich schon das Geschnatter losgegangen: Kannst dich noch erinnern?

Also ich würde es auf jeden Fall versuchen! Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Aber das sind dann oft die besten Freundschaften!