Bei altem Freund melden den man vermisst?

4 Antworten

Schöner Gedanke. Du kannst ja mal bei seiner alten Wohnstätte vorbeigehen. Den Brief nimmst du mit und hinterlässt ihn, wenn du niemanden antriffst.

Tu es auf jeden fall! Bitte schreibe hier unter diesem Kommentar wie es weitergeht

FlorianBln96
Fragesteller

Werde ich machen. Danke 👍

🦈

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Wenn ihr alte Freunde seid, würde ich direkt persönlich vorbeischauen. Den geschriebenen Brief würde in den Postkasten werfen, sollte niemand Zuhause sein beziehungsweise öffnen.

FlorianBln96
Fragesteller

Ich weis nicht ob es nicht unpassend ist, nach 8 Jahren an einer Tür zu klingeln und nicht mal weis ob er da noch wirklich wohnt.

Nameless55  02.10.2022, 00:10
@FlorianBln96

Wenn da jemand anderes wohnen würde, dann wäre das Familiennamensschild schon längst ab

FlorianBln96
Fragesteller
@Nameless55

Wir sind beide zur Schule gegangen und sind mittlerweile 26. Die Tendenz das dort seine Mutter wohnt ist realistisch aber das ich tatsächlich ihn dort antreffe weis ich nicht.

Nameless55  02.10.2022, 00:16
@FlorianBln96

Du kannst ja mal nachfragen. Sie wird dich sicher wiedererkennen. Außerdem ist sie ja, falls der Freund weg ist eine gute Info Quelle.

martinjharwig  02.10.2022, 00:17
@FlorianBln96

Wüsste nicht, was daran unpassend sein sollte, wenn man sich sowieso kennt. Und wenn es nicht gerade eine verwahrloste Gegend sein sollte, wäre das Klingelschild schon längst weg, wenn da ein Auszug stattgefunden häte.

FlorianBln96
Fragesteller
@Nameless55

Hab sie leider nur 1 mal in unserer Zeit kennenlernt. Wir waren meist draußen oder bei mir zu Hause.

Hallo FlorianBln96!

Ich finde die Idee einen Brief zu schicken sehr gut. Du kannst einfach ehrlich schreiben wie du empfindest und den Freund vll zu einem Chili einladen. Dann könnt ihr offen über alles reden.

Viel Glück und viele Grüße.

LG

FlorianBln96
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂