Wer von euch hat mal bei Ali Baba mit Sofort Klarna bezahlt und wie lange hat es gedauert bis der Händler sein Geld gekriegt hat?

4 Antworten

Sofortüberweisung waren zumindest früher (ca. 2019) immer 30 Tage Wartezeit und deshalb eher zu vermeiden.

Keine Ahnung, ob sich das inzw. geändert hat.

Kann ein paar Tage dauern.

Am Schnellsten geht es immer mit PayPal und Kreditkarte.

Da werden Bestellungen oftmals noch direkt am selben Tag bearbeitet.

Hallo,

nahezu augenblicklich, wenn die Buchung von der Bank angenommen wurde. Ist wie eine Sofortüberweisung.

LG

Harry

adam1988247
Fragesteller

Hi mir wird aber bei Ali Baba angezeigt das es 1-5 Werktage dauert bis der Händler seine Zahlung erhält das Geld wurde schon vom Bank Konto ausgebucht

heizfeld  15.03.2024, 00:07
@adam1988247

Wahrscheinlich ebenso lange. Paypal geht sofort.

Die Pakete brauchen auch bis zu 14 Tage

adam1988247
Fragesteller
@heizfeld

Kuck mal da steht 1-5 weh Tage bei Klarna und bei Paypal 1-2 Stunden es würde kein Sinn ergeben

heizfeld  15.03.2024, 00:33
@adam1988247

Wieso das denn nicht? Paypal tritt weltweit in Vorlage und holt sich das Geld von dir zurück. Deswegen ist es ja so beliebt.

Klarna ist wie eine Überweisung.

adam1988247
Fragesteller
@heizfeld

ich viel doch nur wissen wann der Händler seine Klarna sofort Zahlung erhält wie viel Tage ????

Meistens werden die Zahlungen von den Anbietern ( Klarna/PayPal ect. ) erstmal gepuffert, heist soviel wie auf Eis gelegt!

Der Verkäufer bekommt sein Geld erst, wenn die Ware angenommen und nicht beanstandet wurde!

adam1988247
Fragesteller

Ich verstehe bei Paypal kriegt er die Zahlung in 1 bis 2 Stunden bei Klarna 1-5 Tage hä

schoschi06  15.03.2024, 00:22
@adam1988247

Auch bei Paypal wartet der Verkäufer auf sein Geld bis der Kauf abgeschlossen ist ( Ware gegen Geld )!

Wird bei dir zwar sofort abgebucht, ist aber erstmal auf dem Konto von Klarna/Paypal zwischengelagert bis deine Bestellung angekommen ist ( Lieferzeiten ), in dieser Zeit verdienen sie ihr Geld über Tagesgeldkonten ect., mit deinem Geld!