Bei abgestelltem Strom Fritz! Fon noch erreichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Strom ist die Fritzzbox und alle angeschlossenen Abnehmer tot.

Du weisst , wie hoch der Verbrauch der Box ist? Sehr wenig..

Tichuspieler
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ehrlich gesagt weiß ich leider nicht, wie hoch der Stromverbrauch ist, von daher hilft mir Deine Info da gut weiter. Danke :-)

25dec  16.11.2022, 14:54
@Tichuspieler

Eine uralte Box hat maximal bis 30 Watt- eine moderne um 10 Watt

Deine Fritz-Box kann dann keine Anrufe mehr entgegennehmen oder aufzeichnen. Eine Alternative wäre dann beim sog. Telekommunikationsanbieter eine Sprachbox oder ähnliches einzurichten. Du wirst allerdings nicht viel Strom sparen wenn du die FB ausmachst. Am meisten Strom wird immer dort verbraucht wo Wärme aus Elektrizität produziert wird, also Herd, Backofen, Elektroheizung, Waschmaschine, Trockner usw. Du solltest natürlich alle Glühbirnen verbannen und auf LED-Beleuchtung umstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Fritzbox aus ist, geht nichts mehr. Ein und Ausschalten ist nicht weiter tragisch, bis sich das bemerkbar macht, vergehen sicher 20 Jahre.

Wenn du die Fritzbox ausschaltest, kann dich auch niemand erreichen.

Tichuspieler
Fragesteller

also auch nicht den AB?

broti0790  16.11.2022, 14:48
@Tichuspieler

Der AB läuft über die Fritzbox. Wenn sie aus ist, gibt es auch keinen Anrufbeantworter.

Tichuspieler
Fragesteller
@broti0790

Okay, dann weiß ich Bescheid und lasse sie an. Danke für Deine Antwort :-)