Behziehungs pause mit Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich selbst wieder finden. Geh deinen Hobbys nach, guck was du vernachlässigt hast aufgrund der Beziehung. Unternimmt was mit Freunden.

Habt ihr eine feste Zeit ausgemacht für die Pause?

verreisterNutzer  23.10.2023, 13:35

Ne meinen sie das sollten wir vielleicht tun ?

BlackMo  23.10.2023, 13:37
@verreisterNutzer

Ich finde eine Pause ohne feste Deadline immer schwierig für den, der diese nicht wollte. So könntest du Gewissheit haben, dass du in 3 Wochen zb. Eine Entscheidung hörst und gut ist.

Meine Erfahrung ist:

wenn eine Frau eine Beziehungspause will, will sie die beziehung eigentlich beenden, aber den Partner nicht zu sehr verletzen.

Liebe Grüße.

Eine "Pause" ist das schwachsinnigste Ding der Welt für ne Beziehung. Entweder Ende oder garnicht. Sie wollte es dir wahrscheinlich einfach schöner vorstellen.

Versprechen geben ob sich eure Wege wieder treffen kann sie dir nicht geben. Vielleicht merkt sie in ner Woche, dass es ohne dich besser ist und geht ganz oder sie kommt zurück, aber damit werden eure Probleme nicht gelöst. Man muss drüber reden und Lösungen oder Kompromisse finden und nicht einfach wegen einem bisschen Streit ne Pause einlegen und weglaufen

Mach einfach dein ding. Reh raus und unternimm was mit Freunden oder mach einfach dinge die du gerne tust.

eine Pause ist in meinen Augen ein Abstellgleis. Der, der die Pause ins Leben ruft, der hat alle Zeit der Welt zu machen, was er möchte und das so lange, wie er möchte. Man könnte auch an seiner Beziehung arbeiten und die Sachen, über die gestritten wird, aus der Welt räumen oder es versuchen. Dafür hat sie sich leider nicht entschieden.

An Deiner Stelle würde ich mein Leben jetzt so leben, als käme sie nicht wieder. Mach Dein Ding, geh mit anderen Leuten raus, finde neue Interessen und Hobbys oder wärme alte wieder auf. Ich wünsch Dir alles Gute.

Eigentlich ist eine "Beziehungspause" ein sanfter Ausstieg. Ich kenne keine Beziehung, die nach einer "Pause" wieder aufgenommen wurde. Über diesen Weg kommt man leichter aus der Nr. raus und vermeidet Streit und Stress. Es wird einem als Pause verkauft, ist aber eine Trennung, bei der sich eine Person still und leise davon machen kann.