Behandlung?
Warum kriegt man heute keinen kompetenten Zahnarzt mehr.? Heute wurde ich überall abgewimmelt und dann noch mit Schmerzen und Arrogantes Verhalten. Und das kann ich nicht verstehen warum ist das so wer kann das erklären.. von zwei Ärzten wurde ich angeschrien vergangenen Monate. Ungelogen
2 Antworten
Aber wenn man kaum noch kauen kann und einem etwas weh tut dann kann man doch den Menschen nicht abwimmeln..
Da hilft manchmal nur noch die Ausdehnung des Anfahrtsweges bis zu den äußersten Stadträndern und das Abtelefonieren oder online Kontaktieren sämtlicher Zahnarztpraxen der Stadt.
(Eigene Mindestzielvorgabe z.B. maximal X Werktage und optimal am nächsten Tag aber möglicherweise mit stundenlanger Wartezeit.)
Außerdem sollte man auch bereit sein, sich von den 3 bis 5 Sterne Online Bewertungen zu verabschieden und ... tja ... "nehmen, was man kriegen kann".
https://www.11880-zahnarzt.com/zahnarzt/kassel-hessen
Auch der Gang zum Hausarzt und der Versuch, eine Überweisung mit einer Vermittlungsnummer für die Dringlichkeit ausgestellt zu bekommen könnte vielleicht etwas bringen.
Ob dies allerdings auch für zahnmedizinische Fachärzte möglich ist? ... keine Ahnung.
Arzt-Überweisung: Mit diesem Code gibt es Termine schneller (Chip-de)
Zur Not ab zur Notaufnahme einer der ansässigen Kliniken, die haben ebenfalls zahnmedizinische Dienste.
Doch selbst dort könntest du, wenn sie dich am Empfang in die Warteliste aufnehmen sollten noch stundenlang warten müssen, bis du dann nach (gefühlten) 8 Stunden mal aufgerufen wirst.
Habe ich schon gemacht die umliegenden Städte abtelefoniert ,nur Arroganz im Herbst vergangenes Jahr habe ich schon gemacht man wird auch ausgelacht am Dorf bei einem Dorf Zahnarzt. Mir sollten die nicht begegnen
Das betrifft leider nicht nur Zahnärzte, sondern alle Fachärzte! Sind alle überlastet , mit wem auch immer! Wartezeiten von einem Jahr sind keine Seltenheit!
Bei den Servicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen bekommt man innerhalb von 2 - 4 Wochen einen Facharzttermin.
Zusätzlich bieten viele Fachärzte offene Sprechstunden, ohne Termine an.
Im Notfall gilt die Behandlungspflicht!
Hätten wir mehr Studienplätze in Humanmedizin, hätten wir mehr Ärzte.
Off topic, aber Realität!
Vor allem in ländlichen Gegenden fehlen Hausärzte > Fachärzte fur Allgemeinmedizin. Diese können, auf Grund von Überbelastung, keine neuen Patienten mehr aufnehmen oder finden keinen Nachfolger für die Praxis.
Mittlerweile ist in Deutschland ein Studium der Humanmedizin über die sogenannte Landarztquote möglich > NC frei. Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin > Vorklinik, klinische Semester, PJ und Erhalt der Approbation muß man sich für die 5 jährige WB zum FA für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin verpflichten. Zusätzlich gilt die Verpflichtung, 10 Jahre, als Landarzt tätig zu sein.
Heutzutage würde ich mich eventuell für die Rechtmedizin entscheiden und nicht mehr für die Innere Medizin/Onkologie. Als Rentnerin undiskutabel!
Back to topic!
Aber wenn man kaum noch kauen kann und einem etwas weh tut dann kann man doch den Menschen nicht abwimmeln.. wurde sogar angeschrien sollte aus der Leitung verschwinden😭. Wartezeit bis 1 Jahr das stimmt nicht