Behandelter Lackschaden bei Leasingauto?

1 Antwort

Wenn man die lackierte Stelle sieht, ist das schonmal richtig schlecht gemacht worden. Da das ganze bei bzw über VW gemacht wurde, musst du das mit deinem Leasinggeber abklären bei der Rückgabe

DerHans  26.06.2022, 11:29

Die Endkontrolle des Leasing-Gebers erfolgt natürlich durch eine Fachkraft, die das NICHT übersieht. Aber er versucht es ja über eine private Haftpflicht abzuwickeln, dann kann er ja auch versuchen, den Leasinggeber zu betrügen.

DerBayer80  26.06.2022, 11:33
@DerHans

Ist das Top lackiert, fällt das nicht wirklich auf. Bei der Rücknahme wird optisch kontrolliert wie was aussieht und nur die die notorischen stellen ggf mit einem Lackdichtenmessgerät geprüft.

Anstatt das man sowas einfach über die VK laufen lässt und die paar Euro in kauf nimmt versucht man es halt erstmal mit bescheißen.

DerHans  26.06.2022, 11:35
@DerBayer80

Und dass jemand den Gurt einklemmt, kommt ja so gut wie nie vor? Genau das ist ja eine der Stellen, die ins Auge gefasst werden. Ich habe genug Leasingfahrzeuge abgegeben

DerBayer80  26.06.2022, 11:46
@DerHans

Hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Eher sind Kotflügel verdächtig oder Radhäuser. Oder eben die Unterkante vom Kofferraum