Welche Alufelgen sind für Winterräder empfehlenswert? Lackiert, matt, glänzend?

4 Antworten

Am besten für den Winter, stinknormale Stahlfelgen mit Radkappen, bei denen spielt es keine Rolle wenn Salz etc. ran kommt.

Alufelgen müssen einfach anständig lackiert sein, egal ob nun matt oder glänzend.

Welche Alufelgen sind für Winterräder empfehlenswert?

Keine. Im Winter sind Stahlfelgen empfehlenswert.

Schau mal bei der Seite vom ADAC vorbei, oder frag bei motortalk.de

Lackierte Alufelgen sind hier relativ pflegeleicht, solange du sie regelmäßig von Bremsstaub und Salz befreist.