Behandelt er mich gut? Zeigt sein Verhalten das er mich liebt?

1 Antwort

Du hast einen wundervollen Text über einen wunderbaren Dream Boy geschrieben, der ein guter Freund / Partner ist, wie er im Buche steht. Dann ist das ganze in sich zusammengefallen, als ich gelesen habe:

Die Trennung war meine schuld, ich habe nämlich wieder einmal jemanden von seinen Bekannten kontaktiert obwohl er sagte das ich das lassen soll.

Was meinst du mit "kontaktiert"? Hast du fremdgeflirtet? Oder einfach nur freundschaftlichen Kontakt zu seinen Freunden?

Wenn letzteres: warum verbietet er dir das? Das klingt schon etwas toxisch.

Nebenbeibemerkt ist es wichtig, dass ihr beide euch in der Beziehung wohl fühlt. Wenn du gefühlskalt auf seine romantischen Avancen reagierst, kann das durchaus kränkend sein. Verständlich, dass er sich dann emotional zurückzieht. Meinst du, dass du ihm da vielleicht entgegenkommen kannst?

Sprecht ruhig miteinander darüber, wenn ihr mal an den Punkt wieder gelangen solltet. Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O.

Loooo888
Fragesteller

Ich hab sie kontaktiert um dinge über ihn rauszufinden ansonsten darf ich die glaub ich kontaktieren

warum finden sie ist er ein dreamboy

LupusTerre  11.07.2022, 01:35
@Loooo888

Was wolltest du denn über ihn rausfinden?

"glaubst" du oder "weißt" du? Wirkt unsicher. Hat er dir mal was böses angetan? Geschlagen? Gebrüllt/laut geworden?

Zu deiner Frage:

Du hast eingangs sehr viele Eigenschaften beschrieben, die m.m.N. einen "guten" Partner ausmachen: Einfühlsam, vorsichtig, liebevoll, rücksichtsvoll, aufmerksam etc. pp. Eigenschaften, die dafür sorgen, dass man sich mit ihm wohl fühlen und mit ihm glücklich sein kann. Daher sagte ich, dass er von den anfänglichen Beschreibungen her ja eigentlich wie ein Traumtyp klingt.

Loooo888
Fragesteller
@LupusTerre

Bin ich schuld dss er nivht mehr romantisch ist

LupusTerre  11.07.2022, 01:46
@Loooo888

Du hast selber geschrieben, dass du ihm ggü. wohl öfter kaltherzig warst, wenn er romantische Gesten gemacht hat. Da das für ihn verletzend sein könnte, halte ich es für möglich, dass das deinetwegen passiert ist.

Aber das kann man ja ändern. :)

LupusTerre  11.07.2022, 02:16
@Loooo888

Du hast ja selber schon erkannt, dass du wohl "kaltherzig" warst. Versuche herauszufinden, warum du so reagierst. Vielleicht gewinnst du dadurch eine Erkenntnis, die dir hilft nicht mehr kaltherzig zu reagieren. Wenn du kannst, sprich auch mit ihm darüber. Entschuldige dich dafür, frag ihn, was genau ihn "abgeschreckt" hat und versuche dieses Verhalten zu vermeiden (bzw. auch zu ergründen woher das kommt, um es dadurch aus der Welt schaffen zu können). Vielleicht kann er auch formulieren, wie er sich wünschen würde, wie du damit umgehst. Wenn du bei deiner Selbstreflektion herausfindest, warum du so kalt reagiert hast, kannst du ihm das auch erklären. Womöglich versteht er das und kann Nachsicht zeigen. Dann bekommst du eine zweite Chance. Versuche gut zu sein und mit seinen Gefühlen und romantischen Gesten respektvoll und empathisch umzugehen. Ggf. kannst du sie ja sogar erwiedern. Dir liegt offenbar ja einiges an ihm. Viel Glück! ;)