Behaltet ihr eure Bilder auf dem Smartphone?

6 Antworten

Ich verschiebe Fotos vom iPhone regelmäßig auf den PC und ordne sie nach Themen. Dann werden sie aufs NAS verschoben.

Dort liegen gut 50.000 Digitalfotos aus den letzten 23 Jahren.

Hin und wieder stöbere ich darin rum. Ist doch interessant, was ich damals fotografiert habe und wie sich mein Stil geändert hat bzw was ich seit Jahren immer wieder und immer gleich fotografiere.

Bilder von Urlaub oder bestimmten Events schieb ich innerhalb von 2-3 Wochen auf meinen PC und lösche sie dann vom Handy.

Sonst wenn des Thema erledigt ist. Im Schnitt hab ich so 200-250 Bilder am Handy.

Wenn ich Bilder zugeschickt bekomme, lösche ich diese meistens, da ich die auch auf wh8nich angucken kann. Hab halt Probleme mit dem Speicher und nicht viel Platz.

Derzeit hab ich noch ein Telefon mit SD-Karte. Alle selbst gemachten Bilder sind auf dieser Karte. Wenn die voll ist, nehm ich sie raus und lege ne neue ein

Zusätzlich sicher ich wichtige Bilder in unregelmässigen Abständen auf eine externe Festplatte.

Bilder, die über Whatsapp und co auf meinem Handy landen sind meist unwichtige Bilder, die ich nicht sicher und wenn ich das Handy wechsel sind sie weg.

Mein nächstes Handy wird keinen Platz mehr für eine SD-Karte haben, wie ich dann damit umgehe weis ich noch nicht genau.

Wenn ich sie nicht brauche, werden sie gelöscht. Die allerwenigsten Bilder sende ich über "LocalSend" über mein WLAN an meinen Laptop und von dort auf die Backup-Platte.