Begrüßung von den Großeltern seines Partners?

4 Antworten

Ich würde es mit der herkömmlichen Artvä des Handgebens versuchen, noch dazu, wo Du sie noch gar nicht kennst.

Von Experte jalvi bestätigt

Hand geben und "Hallo, ich bin *deinen Namen einfügen*, ich bin die Freundin von *Name deines Freundes einfügen*. Freut mich Sie kennenzulernen."

Lorenasani
Fragesteller

Vielen dank

Frag` doch deinen Freund - der kennst sie am besten...

Der weiss auch, ob sie erstmal mit "Du" oder "Sie" angesprochen werden möchten.

Ansonsten sei so wie immer - natürlich, nicht verstellt und nicht verkünstelt, das kommt am Besten an...

Ein schönes Kennenlernen wünsche ich euch ! ;)

Dahika  23.11.2022, 15:19

Großeltern sind schon gewöhnlich älter und da kommt das Geduzt werden von Fremden erst mal irritierend an,

Honeysuckle18  23.11.2022, 15:59
@Dahika

Kommt drauf an, wie jung die "Nachkommen" sind...;)

Ich kenne viele "junge" Großeltern, die voraussetzen, dass die Jüngeren sie "duzen"...

Der Freund wird am besten wissen, was "Sache" ist ! ;)

höfliches Benehmen reicht. "Guten Tag, ich bin die Klarabella und Sie sind die Grußeltern? Ich bin die Freundin von Gustav." Handshake