BEGRÜßUNG EINES ENGLISCHEN AUSTAUSCHSCHÜLERS?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello _____ I'm _______ and _____ years old. We'll be your host family and I'm very excited to see you. I hope that we will have a good time together. See you next week Yours faithfully _______

Oder so ähnlich würde ich etwas schreiben

wildflowers  21.11.2014, 16:36

Als Verabschiedung bietet sich eher das neutrale "kind regards" an.

adabei  21.11.2014, 16:11

Schreib auf keinen Fall "Yours faithfully". Das ist viel zu förmlich. Man schreibt das höchstens in einem Geschäftsbrief, wenn man den Namen des Adressaten nicht kennt.

Ein simples "Yours" reicht schon. (Meinetwegen auch "Regards")

lulu231120lulu
Beitragsersteller

Vielen Dank , wahrscheinlich werde ich die erste E-Mail so formulieren :)

Wenn er als Austauschschüler kommt dann doch bestimmt, um Deutsch zu lernen? Dann brauchst du ihm nicht in einem lückenhaften Englisch schreiben.Schreibe ihm auf Deutsch und er kann sich - wenn er es nicht versteht - den Translater nehmen und sich den Text selbst übersetzen. Das ist der einfachste Weg.