Begründung zur Berufswahl

3 Antworten

Ja, warum hast Du ihn denn ausgewählt? Ich vermute mal, Du hast halt da das Praktikum bekommen - was anderes gab es nicht oder? Aber egal: überlege doch einfach, was Dir beim Praktikum gefallen oder Spass gemacht hat und schreib das auf ... (interessante Arbeiten, Umgang mit Menschen im allgemeinen, Arbeiten im Team, Beratung von Kunden würde mir so einfallen). Gruss

Wenn du da ein vorgefertigte Konserve aus dem Internet vorlegst, kannst du sofort wieder gehen. Du sollst doch deine eigene Motivation vorstellen.

zb. du magst das Ambiente in Banken, dass du dich gut kleiden musst (weil dir das immer Spass gemacht hat), du magst guten Umgang miteinander, hast immer schon Geld geliebt, magst es Verantwortung für Kunden zu übernehmen, magst das Rechenspiel (kannst gut mit Zahlen umgehen),etc.