Begründung für Beurlaubung vom Unterricht....

4 Antworten

Ich weiß gar nicht für was es Schulferien gibt, wenn sich jeder seine eigenen Ferien macht. Die Schulleitung darf hierfür keine Unterichtsbefreiung gewähren und wenn dein Vater falsche Angaben macht, macht er sich unter Umständen sogar strafbar.

Gar nicht, Du meldest Dich krank. Wenn er dich wegen diesen Gründen nicht zur Schule schickt, kann er eine satte Geldstrafe bekommen, also solltet ihr das nicht öffentlich machen.

Macht auch soooo viel Sinn, wenn man nur vorbeigehen braucht und feststellt, dass tagelang niemand zu Hause ist...

0
@hanco

Also ich kenne keine Lehrer, die in ihrer Freizeit ihre Schüler aufsuchen, um nachzuschauen, ob die wirklich krank sind. Und einbrechen tun sie meines Wissens nach auch nicht, denn nur am Äußeren kann man eher selten feststellen, das jemand seit zwei Tagen nicht da ist.

Ist jedenfalls in Niedersachsen so. Vielleicht sind Lehrer in anderen Bundesländern ja misstrauischer (oder einfach "engagierter").

0

Ich hab aber schon mit den Schulleiter geredet !Außerdem hat der Schulleiter zugestimmt ... nur will er dass ich einen Antrag für Be. schreibe. Da kann ich doch nciht sagen ja ich bin krank

0
@DidiKong

Und meine Klassenlehrerin weiß es auch schon. Soll ich mich trotzdem krankschreiben lassen. Aber wenn's der Schulleiter schon genehmigt hat wieso nciht ?

0
@DidiKong

Na dann erwähne das doch bitte in deiner Frage, ist nämlich eine sehr wichtige Information ;-) Nein, das käme dann etwas seltsam :-D Finde ich aber sehr seltsam, dass dein Schulleiter da zustimmt, das ist gegen das Gesetz, aber naja. Wenn er eh darüber Bescheid weiß, schreib in die Befreiung doch einfach "aus familiären Gründen".

0
@dudelduu

Kann er da nichts dazu sagen wenn ich schreibe aus familiären gründen ?

0
@DidiKong

Z.B. Schulleiter:,,du hast davor gesagt blaablablabla......" oder lass ich mich einfach doch krank schreiben .... die lehrer kommen so oder so einen nicht beuscher und wir haben einen in der klasse der hat diese ganze woche gefehlt und keie benachrichtigungen hinterlassen... (typischer schulschwänzer^^)

0
@DidiKong

Wenn er schon zugestimmt hat, wird er da doch nichts gegen sagen, oder?

0
@dudelduu

Mal so neben bei im Urlaub feiern wir sogar noch den Geburtstag meiner Mutter. Das ist doch ein familiärer Grund oder ?

0
@DidiKong

Alter, Du sagtest doch, der Schulleiter hat schon zugestimmt? Dann ist da doch absolut kein Problem mehr. Und nein, der Geburtstag deiner Mutter ist kein Grund für eine Befreiung vom Unterricht, genauso wenig wie dein Grund "Wir können sonst keinen Urlaub machen".

Aber hey...Wenn er doch schon zugestimmt hat.

0

Es gibt keine gute Begründung - Schule dürfen das nicht zulassen.

Kann ich mein Schulzeugnis von jemand anderen abholen lassen?

Hallo,

da meine Eltern innerhalb der Ferien nur wenige Tage Urlaub bekommen fliegen wir schon eine Woche vor den Ferien in den Urlaub. Ein Antrag für die Beurlaubung vom Unterricht wurde gestellt und auch akzeptiert. Nun kann ich aber nicht bei der Zeugnisausgabe da sein.

Kann jemand anderes für mich mein Zeugnis abholen? Beispielsweise wenn ich irgendwie was schriftliches abgebe ( Ich bin volljährig). Das Zeugnis brauch ich ja um mich zu Bewerben.

Vielen dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Beurlaubung + Neuen Job

Ich arbeite bei einer Firma (3 Sterne Hotel) wo wir 90% Ausländer sind. Ich bin zufrieden aber es ist schwer die Deutschsprache verfeinert, da wir meinstens auf Englisch reden. Ich habe einen Angegot bekommen für eine neue Stelle, in einer Unternehmen wo alle Deutsche sind. Es geht um einer 4 Sterne Hotel.

Meine Frage: - Kann ich in meiner aktuelle Firma, Beurlaubung beantragen, um in diese Stelle arbeiten zu können. Zum Beispiel 1 Jahr? (ich will zurück)

  • Ich habe noch 30 Tage Urlaub, die ich noch nicht genommen habe. Bleiben die Urlaubstagen "tiefgekühlt" bis ich zurückkomme?

  • Falls nicht, wie hoch wären die Steuern wenn ich im Urlaub bin (von meiner ersten Job) und ein neues Vertrag unterschreibe?

...zur Frage

Dringende Frage - Rechte an der Schule zum Thema Beurlaubung und Flüge?

Hallo meine lieben, ich habe hier ein wirklich dringendes Anliegen, und zwar ist es so, das meine Familie bereits lange vor dem Schulbeginn in den Herbstferien einen Flug in den Urlaub geplant haben, da meine Eltern aber nur die Herbstferien meines Bruders mit einkalkuliert haben, meine aber nicht haben wir das Problem das wir nun 2 Wochen länger in den Urlaub fliegen als ich Ferien habe. Die Schulleitung lehnt eine Beurlaubung leider ab, nun ist es aber so das des Ticket ja recht teuer war, ich möchte entweder fliegen oder das Geld zurück erstattet bekommen. Nun ist meine frage , am besten jemand der sich da so mit dem Rechtssystem auskennt: was für Möglichkeiten habe ich da?

...zur Frage

Wann sollte ich am besten meine Flüge nach Kroatien buchen?

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Sommer für 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Da viele dorthin fliegen, wollte ich mal fragen, wann die beste Zeit ist um die Flüge möglichst günstig zu bekommen.

Ist da jemand Experte?

...zur Frage

Muss man beim Urlaub beantragen einen Grund nennen?

Muss man einen Grund nennen, warum man Urlaub haben möchte oder ist das egal?

...zur Frage

Hilfe! Beurlaubung?

Hallo! Unzwar ist meine Oma schwer krank, und deshalb müssen meine Eltern in die Heimat zu ihr fliegen. Das Problem ist, dass ich mit muss, und sie mich nicht alleine lassen können. Bin (15). Meine Eltern haben bereits ein Ticket gekauft, aber halt eins vor den Winterferien! Also wir fliegen eine Woche vor den Winterferien los und kommen eine Woche nach den Winterferien erst wieder. Also ungefähr 12 Tage bin ich nicht da. Meine Frage ist, sollen wir das mit dem Direktor besprechen oder Lehrer? Und würde ich eine Beurlaubung bekommen? Denn wir haben das Ticket schon gekauft:( und wir konnten kein anderes Datum finden was wieder rechtzeitig vor Schulbeginn anfängt:( Was für ein Grund soll ich nennen? Und was passiert wenn sie Ablehnen? Denn wir haben für mich 730€ ausgegeben. Danke für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?