Beurlaubung von der Schule für ein Jahr (Schüleraustausch)

3 Antworten

Sehr geehrte/r.... da ich vom.... bis an einemSchüleraustausch in ..... teilnehmen und dort die Schule besuchen werde, bitte ich für diesen Zeitraum um Beurlaubung /Unterrichtsbefreiung. Solltest du noch nicht volljährig sein,müssen das deine Eltern schreiben,also "da unser Sohn/ unsere Tochter ......(Name) .........., bitten wir......"

Hy,

also ich habe damals einfach geschrieben:

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau ....... da ich im Schuljahr 2012/2013 ein Austauschjahr in den USA verbringen werde bitte ich sie hiermit mich vom 1.9.2012 bis zum 31.7.2013 vom Schulunterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann.

Das gibst du dann dem Direktor, wenn ihm was fehlt wird er es dir schon sagen, aber bei mir war das genug.

2

Musstest du das Jahr dann wiederholen oder konntest du aufsteigen?

0

wenn du von anderen das nimmst kann es passieren das es zum Gutenbergfall kommt dass die Lehrer das merken dass du das nicht selbst geschrieben hast

13

stimmt, das weiß ich auch, aber ideen oder ansätze hätten mir auch gereicht...

0

Brauche eine Beurlaubung für mein Sohn (Schule)

Hay ich bin ganz neu hier. Das ist meine erste Frage, die sehr wichtig ist.

Habe heute eine Einladung von unserer Familie aus dem Ausland bekommen. Wir sind auf ein wichtiges Beschneidungsfest eingeladen. (Ein enger Familienkreis) Nun brauche ich eine Beurlaubung für eine Woche, damit mein Sohn mitkommen kann. Er besucht die 9. Klasse, Gesamtschule. Er hat keine Fehltage bis jetzt.

Wie kann ich so einen Antrag formulieren? Habt ihr gute Vorschläge?

Bitte um schnelle und sinvolle Antworten. Danke im vorraus. Sarah ;)

...zur Frage

Beurlaubung in Klausurphase?

Hallo.

Ich habe vor, in geraumer Zeit an einem Tag in der Schule in der Oberstufe zu fehlen, allerdings besteht dann die Gefahr, dass dann die Klausurphase sein könnte und ich an diesem Tag eine Klausur schreiben müsste.

Wenn ich also jetzt schon eine Beurlaubung für einen Tag im nächsten Jahr einreichen würde, und noch keine Klausuren konkret feststehen würde, dürfte ich doch mit keinen Problemen zu rechnen haben (sofern mein Antrag genehmigt würde), oder?

...zur Frage

Polizei am Flughafen?

Hallo,

Meine Eltern haben Tickets für den Urlaub gekauft, der Flug ist aber 9 Tage vor dem eigentlichen Ferienbeginn.

Falls die Schule uns die Beurlaubung nicht genehmigt, wird die Polizei uns stoppen & nach der Beurlaubung um 2:30 fragen?

wenn ja, und wir kein haben, was passiert dann?

Kleines Update :

Meine Eltern haben das Datum, für den Ferienbeginn mit letztens oder das kommende Jahr vertauscht. (Mhhh ich spüre eure Gehirnzellen schmelzen, geht mir genau so) & ja ich bin strickt für eine Stornierung der Reise falls es mit der Beurlaubung nicht klappt (was es sowieso nicht wird) doch meine Eltern wollen wohl unbedingt das Risiko eingehen.

Update 2 : Wir haben es problemlos geschafft, nichts worauf man stolz sein sollte.

...zur Frage

Überzeugungsbrief an Eltern wegen Schüleraustausch

Hey! Ich will umbedingt ein halbes Jahr im Ausland zur Schule gehen - also Schüleraustausch. Da meine Eltern all meine Diskussionen leid sind, will ich nun versuchen sie mit einem Brief zu überzeugen. Was soll ich da rein schreiben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?