Begründe, warum Hitler ein Propagandaministerium einrichtete?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fie absich dahinter war es die öffentliche Meinung zu manipulieren und die Bevölkerung zu indoktrinieren bzw zu radikalisieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Um die Propaganda als Mittel zur Vereinnahmung fast des Ganzen deutschen Volkes zu bündeln und gezielter einsetzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Das Volk zumanipulieren. Ein gutes Beispiel, der Film über die Olympiade 1936.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus demselben Grund, aus dem es heute einen Regierungssprecher gibt: Agit/ Prop, lG.

Es sollten ausser ihm eben noch andere wissen...er propagierte