Begrabscht werden vermeiden?

4 Antworten

Willst zwar dein Klamotten Stil nicht ändern aber dann ist es leider so.

sexy anziehen und man wird betatscht ( ich weiß nicht wie du dich anziehst aber is da oft der Fall)

wenn man sich jedoch elegant anzieht, eine ordentliche Haltung und Körperbewegung hat wird das nicht passieren.

und das mit dem weinen ist auch normal, weil du denkst das Jungs dich gleich haben/klären können da sie sich keine Mühe machen dich anzusprechen usw sondern einfach begrptschen

evxxxeve
Fragesteller

Meine Klamotten haben damit nichts zutun. Auch ein Kopftuch schützt eine Frau nicht vor einer Vergewaltigung. Nichts schützt einen davor. Das Problem liegt nicht bei mir, sondern bei denen die es tun. Sexy anziehen und man wird betatscht? Ernsthaft? Ich das männliche Verhalten mein Aussehen bestimmen lassen?

wenn man sich elegant anzieht usw wird das nicht passieren? Doch. Wird es. Es hat nichts mit der Klamotte zutun.

ich weine, weil ich mir Sorgen um das Bild von mir im Kopf eines Mannes mache? Ernsthaft? Ich weine, weil jemand in meine Intimsphäre eingedrungen ist, weil ich mich bedrängt und allein gelassen fühle.

das was du da schreibst ist peinlich

Yugi17  25.01.2020, 01:01
@evxxxeve

Gehts bei deiner Frage jetzt um eine vergewaltigung oder um notgeile jungs die dich betatschen? Du musst dich schon entscheiden was deine Lage betrifft.

evxxxeve
Fragesteller
@Yugi17

Ich wurde nicht vergewaltigt. Ich habe das als Beispiel genannt. Es ist auch richtig. Kleidung schützt nicht vor sexuellen Übergriffen. Ich habe mich in meiner Lage entschieden. Du aber anscheinend nicht dafür lesen zu lernen

Yugi17  25.01.2020, 01:09
@evxxxeve

zu deiner Aussage mit den Klamotten hat es nicht zutun.

ok gehen wir mit 2 schönen Damen beide guten po wie es bei dir der Fall ist, zum Bahnhof. Die erste zieht an eine hotpants und bauchfreien Shirt (bei vielen club Kleidung) & die andere mit einer langen hose und einem tshirt oder Pullover

und jetzt darfst du raten welche von beiden mehr Blicke abbekommt :)

mrmandalaa  25.01.2020, 01:14
@Yugi17

vor allem schreit die hotpants-tante bestimmt me too, weil sie die hotpants ja “nuuuur für sich” angezogen hat....😅für wie dumm halten uns eigentlich manche mädels!

evxxxeve
Fragesteller
@Yugi17

Richtig. Angefasst werden sollte aber keine von ihnen, egal was sie trägt. Die Kleidung ist niemals eine Einladung oder ein eindeutiges Signal.
selbst wenn sie Pullover und Jeans trägt, kann sie dennoch auch angefasst werden, wie die andere Dame. Die Masse an Klamotten kann sie nicht schützen, mal davon abgesehen, dass sie sich mit ihren Klamotten dem Willen der Grabscher beugen würde, denn sie zieht die Klamotten aufgrund ihres Anfassens an. obwohl sie sich vielleicht selbst anders gekleidet hätte, aber aus Angst tut sie es nicht.

das ist von Grund auf falsch.

evxxxeve
Fragesteller
@mrmandalaa

Das heißt sie zieht Hotpants an um angefasst zu werden?
“nur für sich“ klingt für dich vielleicht dumm, aber sie möchte das anziehen in dem sie sich schön fühlt. Und das soll sie auch. Wenn es eine hotpants ist, ist es eine.
selbst wenn sie keine Hose trägt hat niemand auch nur die Hand auszustrecken.

mrmandalaa  25.01.2020, 01:25
@evxxxeve

Natüüürlich, weil “sie sich darin schön findet “😂🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Darauf fallen nur pubertierende Jungs noch rein.

20 cm längere Shorts und sie hätte dann sicherlich genau DESHALB einen Hitzschlag bekommen🤦🏻‍♂️

schon komisch, dass sich Mädchen auf Mädchenschulen Hotpants, PushUps und Schminke sparen (wegen fehlender Zielgruppe ;)

Sorry, Du machst Dich mit Deiner Behauptung lächerlich

evxxxeve
Fragesteller
@mrmandalaa

Puh, es geht hier immer noch um das Begrabschen von Frauen aus dem Hinterhalt durch Männer, vergessen?

es ist egal ob eine Frau eine verdammte Unterhose trägt oder eine Burka, sie darf nicht angefasst werden. Nie. Daran ist niemals den Frauen die Schuld zu geben. Sie haben diese Situation nicht herbeigeführt, haben das doch nie erzielen wollen. Du siehst das zu oberflächlich, fürchte ich, fokussierst dich auf die Kleidung junger Mädchen. Verstehst du, es ist egal was sie tragen und wo sie sind. Es geht nur darum, dass sie über sich selbst bestimmen dürfen, wie du den Anspruch schließlich auch hast

mrmandalaa  25.01.2020, 08:06
@evxxxeve

Jetzt bringst Du selbst das beste Beispiel: bei einer Burka wird sie zu 99,9% NICHT angefasst.

Und jetzt überlege mal kurz, warum..

Na?

mrmandalaa  25.01.2020, 08:20
@evxxxeve

Sie haben die Situation nicht herbei geführt?

Ah ja, na dann denke mal eine Stufe weiter

Mädels, die (natürlich rein zufällig) aufmerksamkeits-bringende Körperteile -die übrigens jede Frau hat- ganz bewusst mehr in Szene setzen als andere Frauen, wollen in erster Linie den Mann/Junge beeindrucken. Hör doch damit dann einfach auf und schon hast Du Ruhe. Warum ziehst Du nicht zuhause das an, in was Du Dir angeblich selbst gefällst, und lasse die Jungs in Ruhe. Es gibt in der Gesellschaft nun mal Regeln: und wenn Du nicht belästigt werden willst, dann belästige eben andere nicht mit Deiner Optik. Verdecke sie einfach bestmöglich🤷🏻‍♂️

Warum erwartest Du das nur von anderen?

evxxxeve
Fragesteller
@mrmandalaa

Doch natürlich. Denkst du in arabischen Ländern, in denen solch eine Bekleidung üblich ist, wird nicht angefasst oder vergewaltigt? Natürlich wird es das. Das passiert in jeder Kultur, da schützt auch die Burka nicht davor.

und selbst wenn. Selbst wenn es schützen würde, dann sollten sich Frauen also in ihrer Kleidung danach richten hauptsächlich nicht angefasst zu werden und unattraktiv für sich selbst zu sein? Sie sollten sich in ihrer Freiheit einschränken? Immer ihren po bedecken, weite Oberteile tragen, sich nicht hübsch machen (schminken) und sich demnach auch nicht hübsch fühlen?

das ist ein Eingriff in das Leben der Frau, sich ständig umdrehen zu müssen, nie das tragen zu können, was sie mag. Das ist falsch. Ein Mann würde sowas auch niemals wollen oder mit sich machen lassen

evxxxeve
Fragesteller
@mrmandalaa

Moment, Moment. Wenn ich mich knapp anziehe, belästige ich andere mit meiner Optik? Wenn ich also nackt bin, ist der Mann höchstbelästigt wegen Körperteilen, für die ich als Frau nichtmal was kann?

ich habe mich nicht bei Gott hinten angestellt und einmal Po und Brüste bestellt. Ja, richtig beobachtet, ich habe aber diese Körperteile. Aus dieser Konsequenz fühlt sich ein Mann also belästigt, wenn er sie sieht?

ich bin verdammt noch mal so geboren. Wieso ist mein Körper so wahnsinnig sexualisiert? Dann sieht man sie eben. Ich kann sie ja nicht verstecken oder zuhause lassen. Dein Denkfehler ist, dass wir uns zb knappe Kleider für Männer anziehen, dass schminken auch auf Männer ausgerichtet ist und unser schön machen in jeglicher Form mit einem Mann in Verbindung steht. Das stimmt nicht. Ich schminke mich, weil ich es will, ich ziehe mich an wie es mir gefällt. Ich mache mich nicht in einer bestimmten Weise für Männer schön und genauso ziehe ich irgendwas nicht an, oder versuche irgendwie etwas zu verdecken, was nicht zu verdecken ist, wegen eines Mannes.
es ist falsch anzunehmen Frauen würden sich in Freizügigkeit oder Bedecktheit nach Männern richten wollen oder dieses Anfassen herbeiführen wollen.

was erwarte ich von anderen? Mich nicht anzufassen, absolut egal was ich trage? Dass nichts, aber auch gar nichts (außer eindeutiges wörtliches zustimmen oderso) eine Einladung ist oder eine provokation?

wenn ein mann sich durch mich belästigt fühlt, wieso fasst er mich dann an? Er soll sich soviel belästigt fühlen wie er mag, aber nirgends wird eine Frau angefasst egal was sie trägt und sie sollte tragen was sie will. Du machst einen Denkfehler

mrmandalaa  25.01.2020, 12:53
@evxxxeve
Wenn ich mich knapp anziehe, belästige ich andere mit meiner Optik?

So ist es. Nicht jeder will das sehen, nur weil es Dir persönlich gefällt.

Wenn ich also nackt bin, ist der Mann höchstbelästigt wegen Körperteilen, für die ich als Frau nichtmal was kann?

In der Öffentlichkeit? Natürlich!! Und Du kannst etwas für Deine Belästigung, wenn Du diese nicht erwachsener bedeckst.

ich habe mich nicht bei Gott hinten angestellt und einmal Po und Brüste bestellt.

Ziehe Dir einfach Dinge an die nicht nach Aufmerksamkeitsdefizit aussehen, glaube mir, dann hat man auch nicht das Gefühl, Du bildest Dir genau auf diese Körperteile ein sie wären was Besonderes.

Wieso ist mein Körper so wahnsinnig sexualisiert?

Ist er nicht. Du versuchst das krampfhaft selbst.

Dann sieht man sie eben. Ich kann sie ja nicht verstecken oder zuhause lassen.

Dann wundere Dich nicht, dass man(n)auf Dich heruntersieht.

Dein Denkfehler ist, dass wir uns zb knappe Kleider für  Männer anziehen, dass schminken auch auf  Männer ausgerichtet ist und unser  schön machen in jeglicher Form mit einem  Mann in Verbindung steht. Das stimmt nicht. Ich schminke mich, weil ich es will, ich ziehe mich an wie es mir gefällt.

Klar...ohja natürlich🤦🏻‍♂️😂sicherlich sogar auf einer einsamen Insel...mit Schminke und Heels😅😅Mädel, Mädel. Gib Deine fehlerbehaftete Argumentation auf, die wenigsten Männer sind so doof, wie Du Ihnen versuchst weis zu machen.

Du hast es selbst in der Hand, ob Männer zu Dir herab- oder herauf schauen.

catchan  25.01.2020, 00:58

Es gibt keine sexuellen Übergriffe, weil eine Frau gewisse Kleidungsstücke getragen hat. Es gibt sexuelle Übergriffe, weil die Täter keinen Respekt vor Frauen haben.

Das kann man schwer vermeiden. Wenn du den Typen erwischt auf jeden Fall zur Rede stellen und auf keinen Fall einfach mit dir machen lassen. Niemand hat das Recht dich anzufassen ohne dass du das möchtest.

Verhindern kannst du das aber tatsächlich nur, indem du solche Orte wie Clubs meidest. In der Schule sollte sowas aber eigentlich nicht vorkommen...

Ich finde die Antworten hier teilweise echt traurig. Du solltest anziehen dürfen was du willst und nicht angegrabscht werden. Und du solltest auch in Clubs gehen können, ohne angefasst zu werden. Und es ist absolut verständlich, sich danach unwohl zu fühlen, immerhin hat irgendein fremder Mensch, dich berührt, ohne dass du das wolltest. Und was soll denn bitte ,,froh sein, dass es nur der Hintern ist‘‘ heißen. Es ist genauso schlimm, am Hintern unsittlich angefasst zu werden wie überall sonst auch.

Ich persönlich wurde letztes Wochenende erst von einem Mann beim Feiern am Po angefasst und ich bereue es, das nicht der Security zu melden. Ich hab das dann meinen Freundinnen erzählt, die mir gesagt haben, dass man da nichts machen kann. Aber das stimmt nicht, ich hätte was machen können, dachte mir aber, dass es ja richtig spießig von mir wäre, wenn ich das melden würde. Und dieser Gedanke ist falsch, weil wenn wir es schaffen, dass andere Menschen unsere persönlichen Grenzen einhalten, braucht man auch keine Sorge mehr vor Grabschern haben.

Um ehrlich zu sein wird das ab Ende 20 sogar noch schlimmer. Kenne keine, der das nicht hin und wieder passiert. Ist unser Schicksal. Sei froh dass Du keinen Rock trägst, denn da ist dann die Hand zwischen Deinen Beinen „normal“. Kannst froh sein dass es bei Dir nur der Hintern ist...

evxxxeve
Fragesteller

Es ist nicht unser Schicksal. Ich bin nicht mit dem Schicksal geboren angefasst zu werden, nur weil ich eine Frau bin. Das ist nicht normal. Es ist verstörend. Sowas darf nicht passieren

minnymouse12  25.01.2020, 01:01

Und was denkst Du machen all die anderen zehntausenden Frauen die regelmäßig in Clubs wahrlich intimer, als nur an den Hintern, angefasst werden?

Willkommen in 2020

evxxxeve
Fragesteller
@minnymouse12

oh bitte, ich weiß, dass das passiert. Aber wiederholen will ich mich nicht. Das ist kein Zustand an den man sich gewöhnen darf

minnymouse12  25.01.2020, 01:08
@evxxxeve

Tut aber jede🤷🏼‍♀️

Was willst Du tun? Eine Greta-Demonstration starten und hoffen dass andere Frauen an eine Veränderung glauben und Du mit ihnen demonstrieren kannst?

evxxxeve
Fragesteller
@minnymouse12

leider kann einem bei der Frage nur ein Mann helfen, der einem sagen kann, was in den männlichen Köpfen vorgeht, wenn sie sowas tun. Ja, was tut man gegen sowas? Anzeigen, Melden, irgendwie etwas tun um zu zeigen, dass es falsch ist.
man darf ja nicht auf seinem Hintern hocken und sagen: ja das ist normal damit muss ich mich abfinden, ich bin eine Frau, deswegen ist es natürlich dass ich angefasst werde

minnymouse12  25.01.2020, 01:19
@evxxxeve

Antatschen ist halt nichts besonderes. Und normale Alltags-Situationen werden eben nie große Aufmerksamkeit bekommen. Da bringt Dir auch keine Männer-Psychologie was, das einzige was Du damit erreichst ist, dass es ein widernatürlicher Geschlechterkampf “Frau gegen Mann” wird, und Dich dann die meisten Männer unweiblich und abturnend finden. Das ist biologie-feindlich;)

evxxxeve
Fragesteller
@minnymouse12

Puh, mein Problem ist, dass es nicht Alltag sein sollte, verstehst du? Es ist nicht normal, dass Frauen das als normal ansehen, wie du. Frauen sind nicht zu sowas verdammt, weil sie Frauen sind.
meinen geschlechterkampf will ich nicht, es geht hier nicht um Frau-gegen-Mann. Es geht um den Respekt und um meine Lebensqualität als Mensch mit dem Anspruch über seinen eigenen Körper bestimmen zu dürfen.
wenn ein Mann einen als unweiblich empfindet, weil man sich wehren will gegen willkürliches Grabschen und sich nicht mit dem Alltag dieser Dinge abfinden will, ist sein Frauenbild einfach zu falsch. Er suggeriert damit, dass ich nicht das Recht habe über mich selbst zu bestimmen, dass ich also angefasst werden darf, egal ob ich will oder nicht. Dass meine Signale und meine Wünsche nichts wert sind, seinen untergestuft.

das ist Biologie-feindlich

minnymouse12  27.01.2020, 11:12
@evxxxeve

Aber es geht eben allen Frauen so.

Wie willst Du gegen ein Milliardenfaches-Problem vorgehen?