begrabschen?!

10 Antworten

Grabschen ist erstmal einfach eine Art von anfassen, die jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch eher negativ verwendet wird.

Du kannst die frisch geputzten Scheiben "begrabschen" und gleich wieder spuren hinterlassen, oder eben auch im "sexuellen" Sinn, je intimer und je ungewollter es wird, desto eher spricht man von begrabschen. Also vor allem, wenn jemand (ein Mann) jemand anderem (einer Frau) an den Hintern, die Brüste oder so fasst. Das "Fremder" ist eben meistens aus dem Kontext raus, dass der Begrabscher die andere Person ziemlich verärgern kann. Wenn es fremde Menschen sind, dann ist es egal (nicht wirklich, aber man macht keine guten Freundschaften kaputt), wenn es ne gute Freundin ist, dann ist es total ungut. Also wenn dein Kumpel jetzt deiner Schwester ohne deren Einverständnis einfach mal so an die Brüste fasst, dann wird er Hausverbot bekommen, kann dich also nicht mehr besuchen (als Beispiel).

Wenn ihr (du, dein Freund, wer auch immer) machen wollt, dann überlegt mal, was ihr wirklich wollt. Einfach ein Mädchen lieb an intimen Stellen streicheln (in gegenseitigem Einverständnis) - dann würde ich das nicht als begrabschen bezeichnen. Oder ein "Schwein" sein und gegen den Willen dort anfassen, dann wäre das begrabschen. Ich würde dir (und deinem Kumpel) zu erstgenannter Variante raten.

Wenn dich jemand im Intimbereich,Hintern oder an den Brüsten gegen deinen Willen anfasst.

ehm, wie alt seid ihr denn, nein bitte antwortet wirklich ich würde einfach gerne wissen ob ihr sehr gut erzogen wurdet oder noch jung seit, naja zumindest ist das wenn ein mensch einen anderen menschen an stellen anfasst, die für den menschen sehr ja intim sind will ich mal sagen zumindest ist das ihm dann nicht wohl, oder eher gesagt er fühlt sich dabei nicht wohl, und zu den unter mir, naja ein fremder muss das nicht immer sein...

wenn dich ein fremder oder einfach jemand irgendwo anfasst wobei du dich unwohl fühlst und es auch eigentlich gar nicht willst!

Begrabschen ist wenn jemand dich an/am der scheide/penis anfasst meistens ist dies von der person die begrabscht wird nicht gewollt dies nennt man dann auch ,,Sexuelle belästigung"

Nick2001  03.01.2012, 12:53

Natürlich auch an anderen stellen.

MrsCartman  03.01.2012, 13:00

Es reicht auch der Hintern oder die Brust!

mizzex3
Fragesteller
@MrsCartman

also ungewollt oder wie ? weil mein bester freund will seine freundin begrbaschen und weis nicht wo und wie