Befriedigt er sich heimlich?

14 Antworten

Selbstbefriedigung und Sex ist nicht das Selbe und Männer können das gut voneinander unterscheiden - sie brauchen oftmals beides - Sex aber auch die Lust seinen eigenen Körper zu befriedigen - es ist ja sein Körper und er darf damit ja auch solche Sachen anstellen - und es muss auch nicht immer persönlich genommen werden (Ich bin schlecht im Bett). Da kann man auch auf sein eigenes Selbstwertgefühl schauen (Denke ich immer dass ich schlecht im Bett bin oder unattraktiv bin ? Habe ich für meine innere kritische Stimme überhaupt Belege oder ist Selbstbefriedigung einfach für Männer auch eben einfach nur normal und üblich?)

Gut, dass er es alleine macht neben dir, wirkt erstmal natürlich komisch. Da ist eine echte Frau aus Fleisch und Blut neben ihm und er macht es sich einfach selbst - das kann nicht sein! Kann DOCH sein (: Es gibt zum Beispiel Frauen die es sogar erregend finden wenn der Mann sich selbst befriedigt oder sie nehmen die Sache einfach selbst in die Hand. Es gibt also dort mehrere Reaktions-Möglichkeiten. Und natürlich gibt es auch verschiedene Gründe - aber man muss nicht zwingend vom schlimmsten Grund ausgehen und sollte vorerst mehrere mögliche Gründe in Betracht ziehen. Ein guter Punkt ist wie hier angesprochen dass die Lust auf Sex bei euch unterschiedlich ausgeprägt ist - und somit nutzt er Gelegenheiten es sich auch mal selbst zu machen, wenn Sex nicht immer mit der Partnerin verfügbar ist.

Selbstbefriedigung ist durchaus "normal" und so ziemlich jeder macht dies auch.

Schau her, möglicherweise hat dein Partner im Augenblick keinen Bock auf partnerschaftl. Sex-und er lässt lediglich Druck ab,was schneller und weniger aufwändiger ist,als sich erst auf eine Partnerin einzustellen.

Vielleicht hast du auch ein unterschiedliches Lustempfinden wie Dein Freund. Er hat vielleicht öfter Lust als Du-und da er dies weiß und Rücksicht darauf nimmt, befriedigt er sich eben selbst.

Du hast keinerlei Grund,dich irgendwie betrogen oder hintergangen zu fühlen. Denn er macht es ja nicht ersatzweise mit einer anderen Partnerin,sondern lediglich in seiner Privatssphäre,die jedem Menschen auch zugestanden werden sollte.

Sprich mit ihm, lass es Dir von ihm erklären-und dann mach Dir weiter keinen Kopf drum.

Alles Gute!

Hm.....naja, er scheint ja erregt, wenn er neben dir liegt. Scheinbar denkt er (ist dem so?), dass du keine Zärtlichkeiten austauschen möchtest?

Euer Alter wäre ganz praktisch....

heliwe92
Fragesteller

Schon 27 ;)

Ich möchte selbstverständlich. Und ich denke das mache ich ihm auch durchaus verständlich.

Vereinfacht gesagt wollen Jungs so mindestens einmal am Tag. Das bekommen sie aber nicht von Dir, was ja auch ok ist. Außerdem leben viele dabei in Gedanken Dinge aus, die Du höchstwahrscheinlich nicht wollen würdest. Also lass ihn, stell Dich schlafend und freu Dich, dass er immer könnte wenn Du wölltest ;)

Wenn Du es trotzdem nicht ertragen kannst, dann musst Du ihm das aber klar sagen. Ihr findet sicher eine Regel, mit der ihr leben könnt. Bei der Aussprache solltest Du aber auch signalisieren, dass Du dieses Verlangen verstehst.

Das ist völlig normal. Also mach dir keine Gedanken. Du kannst ihn ja bitten es nicht im bett zu machen wenn du schläfst. Masturbieren und Sex ist was ganz unterschiedliches.