Befreiung Klausur?

2 Antworten

Ich frage mich aber,ob das wirklich so einfach geht bzw. ob das nicht total dumm bei den Lehrern ankommt?

Du möchtest das jetzt sicher nicht hören, aber ich kann Dir sagen, dass das keine Lösung ist und Dich nicht weiterbringen wird, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Es gab auch eine Zeit, in der es mir nicht wirklich gut ging. Ich bin dann auf meine Lehrer zugekommen, habe mit ihnen gesprochen und musste dann auch nicht unbedingt mitschreiben, in einigen Fächern haben sie meine Arbeit dann trotzdem korrigiert und haben die Note nur eingetragen, wenn sie gut war.

Im Nachhinein war es überhaupt nicht gut, auch wenn es mir in der Situation geholfen hat, weil ich das Gefühl hatte, etwas mehr atmen zu können.

Das Problem ist, dass Du Dich nicht ewig von Klausuren befreien lassen kannst und ja, es gibt auch durchaus einige Lehrer, die das nicht so toll finden werden und sie möchten auch Noten von Dir haben...

Wenn bei Dir körperlich alles in Ordnung ist, dann bin ich mal so frei, davon auszugehen, dass es Dir vermutlich psychisch nicht gut geht?

Dann solltest Du Dich von Deinem Arzt an einen Psychologen überweisen lassen, Du kannst Dir auch selbst einen Psychologen suchen und brauchst keine Überweisung, aber diese Klausuren solltest Du nur dann nicht mitschreiben, wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du Deine Probleme wirklich in den Griff bekommen wirst und dass es Dir wirklich hift, wenn Du die Option der Notenbefreiung hast.

In den meisten Fällen, die ich erlebt habe, hat die Notenbefreiung einen Aufschub erlaubt, aber am Ende musst Du es trotzdem hinbekommen und das funktioniert so auch nicht ewig, einige Leute haben dann auch damit versucht, Ihre Probleme zu verdrängen...

Ich würde Dir eher davon abraten.

Irgendwer67
Fragesteller

Danke dir!

ich gehe schon davon aus,dass es mir helfen würde nicht mitzuschreiben.Den Stoff verstehe ich,das ist kein Problem,jedoch habe ich leider wirklich kack Lehrer die absolut keine Rücksicht nehmen und mein Arzt rät mir davon ab,da ich durch diesen ganzen Stress mit den ganzen Aufgaben so „durch“ bin,dass ich umgekippt bin und es mir körperlich einfach nicht gut geht.

das ist viel auf Corona zurückzuführen,denn meine Lehrer haben da kaum Unterricht gemacht und wirklich alles blieb an uns hängen.Ich bin eine sehr gute Schülerin,aber ich glaube das ist wirklich etwas zu viel momentan.

blurryeyes22  03.06.2021, 22:13
@Irgendwer67

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich denke mal, dass Dein Arzt da (natürlich) auch wesentlich besser urteilen kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Deine Lehrer Dir mit Verständnis begegnen.

Wenn du eine Befreiung vom Arzt bekommst, dann muss die Schule das so hinnehmen. Es ist unkompliziert und du holst einfach alles nach

Irgendwer67
Fragesteller

danke dir :)