physik klausur aufgaben?

Maxi170703  27.06.2022, 10:19

Schick doch deine Bearbeitung rein. Dann können wir den Fehler suchen.

helenelua
Fragesteller

ich habe die bearbeitung leider nicht dabei, sonst hätte ich sie schon reingestellt

1 Antwort

a)

Energie = 2*120kJ = 240kJ = 240 000J

E_kin = 1/2*m*v^2 --> v = sqrt(2*E_kin/m) = 92,58 m/s

E_pot = m*g*h --> h = E_pot/(m*g) = 436,87m

wie weit kann sie laufen? Ich denke unendlich weit, sie braucht etwas Energie zum beschleunigen, dann wirken keine Kräfte mehr auf sie, sie läuft also immer weiter.

E_feder = 1/2 * D * s^2 --> s = sqrt(2*E_feder/D) = 30,98m

P = E/t = 1200kJ/60s = 20kW

Die anderen Aufgaben funktionieren analog mit diesen Formeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

helenelua
Fragesteller

danke 🙏