Befestigung Brand- bzw. Rauchmelder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine privaten waren früher mit Magnetolink angebracht.

Der Vermieter hat seine an die Decke geschraubt.

Die Plastikhalterung ist verschraubt. Der Melder selbst wird mit einer kurzen Drehbewegung eingesetzt, bzw. abgenommen.

Verschraubt - habe ich bisher auch noch nicht anders gesehen

Moin DerObservator

vor ein paar Jahren haben wir uns entschlossen, die Melder per Magnet zu befestigen. Dazu werden einfach Metallplättchen an die Decke geklebt. Magnet ist auf der Rückseite des Melders.

Keine Fummelei beim Batteriewechsel; Einfach nur abziehen. Hat sich bewährt.

DerObservator
Fragesteller

...gute Lösung 👍