Pyrexx Rauchmelder geht ohne Grund los?
Hallo, also folgendes, vor einigen Jahren wurden in gefühlt allen Mietwohnungen der Stadt von Pyrexx diese Rauchmelder installiert. In regelmäßigen Abständen kommen auch Leute von der Firma um zu kontrollieren, ob alles noch in Ordnung ist. Bei uns ist neulich früh Morgens einer von den drei in unserer Wohnung kurz losgegangen. Ich war nicht zuhause zu dem Zeitpunkt und hab es nicht mitbekommen, aber eben ist der in meinem Schlafzimmer auch völlig ohne Grund losgegangen, es hat zwar aufgehört noch bevor ich aufstehen konnte, aber ich hab mich zu Tode erschreckt. Hat jemand auch solche Erfahrungen mit diesen Rauchmeldern gemacht und weiß warum sie einfach losgehen? Ich bin nicht wirklich daran interessiert dass das Ding irgendwann mitten in der Nacht losgeht, das überlebe ich nicht haha.
Danke schon mal für eure Antworten.
1 Antwort
Ja, die Erfahrung habe ich mit den Pyrexx PX-1 Rauchmeldern auch schon gemacht, dass sie vereinzelt grundlos losheulen (ich schätze, im Schnitt so jeder achte). Es hilft nur, sie gegen einen neuen auszutauschen. Zumindest kamen weder ich noch die Nachbarn hinter die Ursache.
Das hatte ich auch gemacht und du wirst lachen... Ich hab wieder einen defekten zurück geschickt gekriegt. Ich frage mich bis heute, ob es derselbe war, den ich eingeschickt hatte 🤣
Ach das ist ja auch super😅 Ich versteh die Dinger eh nicht, da wo ich vorher gelebt habe hatten wir die auch und die sind nicht angegangen als ich mal unsere Küche fast in Brand gesteckt hatte, aber dafür als ich Kerzen angezündet hatte einmal. Und ausgehen wollte das Ding auch erst, als mein Vater ihn auf den Boden gepfeffert hat 😂
Ach herrlich, dass bei uns gleich zwei von drei die Macke haben. Dann werde ich bei der Firma mal anrufen ob ich neue bekomme