Pyrexx Rauchmelder geht ohne Grund los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Erfahrung habe ich mit den Pyrexx PX-1 Rauchmeldern auch schon gemacht, dass sie vereinzelt grundlos losheulen (ich schätze, im Schnitt so jeder achte). Es hilft nur, sie gegen einen neuen auszutauschen. Zumindest kamen weder ich noch die Nachbarn hinter die Ursache.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Ach herrlich, dass bei uns gleich zwei von drei die Macke haben. Dann werde ich bei der Firma mal anrufen ob ich neue bekomme

Stadthuhn  30.10.2023, 12:35
@Gh0stWithN0H0e

Das hatte ich auch gemacht und du wirst lachen... Ich hab wieder einen defekten zurück geschickt gekriegt. Ich frage mich bis heute, ob es derselbe war, den ich eingeschickt hatte 🤣

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@Stadthuhn

Ach das ist ja auch super😅 Ich versteh die Dinger eh nicht, da wo ich vorher gelebt habe hatten wir die auch und die sind nicht angegangen als ich mal unsere Küche fast in Brand gesteckt hatte, aber dafür als ich Kerzen angezündet hatte einmal. Und ausgehen wollte das Ding auch erst, als mein Vater ihn auf den Boden gepfeffert hat 😂