Beerdigung verscchwiege?

5 Antworten

Nein, es ist nicht strafbar. Derjenige der die Beerdigung bezahlt kann entscheiden ob es öffentlich oder nicht öffentlich ist. Bei meinem Vater habe ich es auch nicht öffentlich gemacht. Wir hatten eine schwere Familie. Von meines Vaters Seite, die haben sich Jahrzehnte nie interessiert und von der Seite meiner Mutter das waren alles Nattern wie mein Vater immer betonte. Wir waren Jahrelang abgestempelt als das schwarze Schaf der Familie nur weil meine Eltern ein behindertes Kind auf die Welt brachten und dadurch das Leben etwas anders war. Es wurde ständig mit dem Finger auf uns gezeigt und wir wurden ausgelacht weil mein Bruder behindert war und ihre Kinder natürlich alle gesund. Das hat sich in der 2. Generation dann geändert. Deren Kinder haben alles behinderte Kinder auf die Welt gebracht, weil sie es versäumt haben ihre Kinder in Jungen Jahren zu prüfen ob diese Behinderung in dem Zweig der Familie vorliegt und weitergegeben werden kann. Ich bin Überträgerin und habe deshalb keine Kinder bekommen. Aber das wusste ich schon mit 10 Jahren das es so ist.

Jedenfalls habe ich meinen Vater in einem Friedwald beerdigt und dieser lag in der Nähe seiner Angelteiche von dem Angelverein in dem er war. Er hat die Ruhe und das Angeln geliebt. Es war keiner dabei. Nur der Pastor der ein paar letzte Worte gesprochen hat. Ich habe denen einen Woche später mitgeteilt per SMS das mein Vater beerdigt wurde. War mir ehrlich gesagt egal ob die das gut fanden oder nicht.

Es gibt manchmal so Situationen da entscheidet man anders. Es ist nicht schön wenn ein Kind involviert ist, weil Kinder doch immer eine andere Gefühlslage zu dieser Situation haben. Bei mir war das etwas anderes, es waren gestandene erwachsene Menschen. Strafbar macht man sich nicht. Derjenige der die Schose bezahlt hat die Entscheidungsgewalt was nach außen dringt.

Natürlich nicht, nein. Es entscheiden ja diejenigen, die zur Beerdigung einladen.

nein, das ist nicht strafbar - aber für mich unverständlich. Wieso hat man dem Sohn das verschwiegen?

Dein Freund kann aber jederzeit auf den Friedhof gehen ... dazu braucht man keine Erlaubnis oder extra Beerdigung.

Strafbar ist es nicht nein, allerdings eine Schweinerei ohnesgleichen.

Aber aktuell scheint es Mode zu sein, mir wollte die ehemalige Pflegerin meiner Mutter auch nichts erzählen, aber in all ihrer "Gnade" hat sie es dann doch getan.