beelitz heilstätten noch begehbar?

3 Antworten

Nein
Es gibt allerdings Führungen am WE für 4€
Jedoch nur in der Chirurgie
War letzte Woche selbst da
Bin bei zwei Gebäuden (Wäschesalon, Badehaus der Frauen) hinter dem Zaun hindurchgeschlüpft.
Ist natürlich illegal.
Lohnt sich aber

Es gibt auf dem grossen Gelände auch eine - zugängliche - Rehe Klinik.

Beelitz ist nach wie vor ein Magnet nicht nur für Touristen ... und hier kannst du dich schlau machen über alles das, was dich dazu noch interessiert:

Touristinformationen

„Alte Posthalterei“ Museum BeelitzPoststraße 1614547 Beelitz

Tel.: 03 32 04 / 3 91 55, -39153, -3910Fax: 033204/39135

E-Mail: info@beelitz.de Internet: http://www.beelitz.de

Grenzbebauung ohne Brandwand und Genehmigung?

Hallo, grad eben habe ich mich mit meinem Nachbarn gehabt. Als wir vor 20 Jahren bauten, mussten wir eine Grenzbebauung machen. Direkt am Nachbargrundstück war kein Gebäude. Jetzt stehen da ein Schuppen am anderen, Werkstadt und Aufenthaltsraum. Wir wurden zu keiner Zeit über diese Baumaßnahmen informiert und wurden auch nie um Zustimmung zum Vorhaben gebeten. Alle Gebäude wurden direkt an unsere Hauswand angebaut.

Aber nun hat er eine Hauswasseranlage direkt an dieser Wand installiert. Wenn die Pumpe läuft ist das dermaßen laut und monoton, dass es einfach nur zur Belastung wird. Wie gesagt, grad eben habe ich ihn dazu befragt und er sagt das er das dürfte, da wir ja auch auf die Grenze gebaut haben. Die Gebäude haben eine Höhe von ca 3 Metern und erstrecken sich auf insgesamt 16 Meter. Muss ich das wirklich alles hinnehmen?

...zur Frage

Suche verlassene Strasse in Berlin?

Hey Leute,

für ein kleines Kurzfilm Projekt suche ich eine verlassene Strasse in Berlin oder Umgebung (+100 km). Die Strasse sollte so aussehen als würde sie zu einer alten verlassenen Holzkirche führen, falls ihr euch etwas darunter vorstellen könnt :D Die Kirche selbst brauch ich nicht, habe da schon eine andere Location, brauche wie gesagt nur die Strasse die so aussieht als könnte sie dahin führen. Und sie muss mit Autos befahrbar sein, vielleicht ein paar Bäume am Strassenrand usw. Mit etwas Fantasie kann man sich ja selbst ein Bild davon machen.

Vielleicht kennt einer von euch ja zufällig die perfekte Location dafür :) Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

DLAN auch bei alten Häusern?

Kann ich DLAN auch bei einem alten Gebäude (ca. 80 Jahre alt) benutzen? 🤔

[Wegen alter des Stromnetzes]

...zur Frage

Kennt jemand gute Orte in Berlin und Brandenburg an denen man Parkour machen kann?

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach guten Parkour locations wo man nicht unbedingt von vielen Leuten gesehen wird, aber dennoch gut trainieren und evtl. ein Video filmen kann. Kann mir jemand welche sagen? Wäre echt nett, danke.

...zur Frage

Welche Hochzeitslocation in Berlin/Brandenburg könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Community, wir suchen eine Hochzeitslocation im Raum Berlin/Brandenburg. Gern ein Hotel, Haus, Villa etc an einem See und großen Grünflächen ( ländliche Hochzeit). Bereits im Fokus ist das Schloss Diedersdorf. So oder so ähnlich sollte die Location auch sein. Es sollte auf jeden Fall eine Außentrauung erlaubt sein. Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?