Bedürfnis sichzu verkrampfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GGKUSS!

Ich glaube eher, dass du dich dehnst und lockerst mit deinen Bewegungen.

Wenn du lange in derselben Haltung (Sitzen vor dem Bildschirm) verharrst und dauerhaft die gleichen Bewegungsmuster (die Computer-Mouse halten, über das Mousepad schieben und die Mouse-Tasten drücken oder das Scrollrad drehen) und das Tippen auf der Tastatur) ausführst, ermüdet die Muskulatur. Leicht kann es auch zu Verspannungen kommen.

Dagegen helfen dann diese von dir anscheinend unbewußt vollzogenen Dehn- und Streck-Bewegungen. Auch das kurzzeitige Anspannen und Lösen von Muskeln hat einen entspannenden Effekt (Muskel-Relaxation nach Jacobson).

Bleibe bei dem Dehnen, Strecken und den Gegenbewegungen, denn es tut dir gut.

LG

gufrastella