Das Bedürfnis jemanden zu schlagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Der Grund ist relativ einfach. Viele Männer haben noch diese ureigene Aggression. Und um mal gleich einige Irrtümer auszuräumen: Diese Aggression ist absolut natürlich und muss auch nicht ausgetrieben werden.

Vielmehr solltest du diese Energie ganz woanders heraus lassen. Kampfsport ist hier die beste Variante um das wunderbar sinnvoll einzusetzen. Denn es bedeutet NICHT das man immer aggressiver wird.

Sondern das man einerseits eben diese ganze Aggression wie bei einem Druckventil heraus lässt und andererseits auch lernt damit richtig umzugehen.

Viele Männer unterdrücken das einfach nur und die Folgen sind zu hoher Blutdruck und innere Unruhe. Ganz ungesund!

Nochmal: Es ist nichts schlechtes! Definitiv nicht! Nur wenn man es nicht kontrollieren kann führt es meist zu Gewalt und DAS ist das Problem.

Also meine Empfehlung: Mach Kampfsport. Am besten Kickboxen oder so etwas in der Art.

Koyote1987
Fragesteller

Danke nach so einer Antwort habe ich gesucht

verreisterNutzer  09.03.2017, 11:34
@Koyote1987

Gerne! Und kack auf die anderen Antworten! Zum Psychologen gehen... Lächerlich! Als wäre mit dir etwas nicht in Ordnung. Lass dir das von NIEMANDEN einreden.

Gehe zu einem Boxverein, da kannst du dein Bedürfnis befriedigen, hoffentlich die Anderen an dir auch.

Koyote1987
Fragesteller

ich bin 196 groß wiege 110 Kilo.

Hi.

Das kenne ich von mir! Vor allem wenn ich meine Tante, diesen Trampel wie er im Buche steht sehe! Dann muss ich mich eisern beherrschen, dass kein Unglück passiert! Denn wer diese Frau kennt, weiss wovon ich Rede!

Warum hast du denn das Bedürfnis? Weil dich die Person aufregt? Vielleicht solltest du mal mit einem Arzt oder vielleicht sogar einem Psychologen darüber sprechen.

das liegt an mangelndem selbstbewusstsein! ich rede hier nicht über selbstverliebtheit das ist wieder was anderes. das hat mit deinem ego zutun, du fühlst dich in dem moment so weit unterlegen (weil du keine antwort hast oder nicht verstehst) das du nur noch die möglichkeit siehst zuzuschlagen, kauf dir ein buch über ego oder selbstbewusstsein oder schau mal bei google, youtube,.... du bist darum auch nicht dumm, du hörst einfach an einer bestimmten stelle auf zu denken und genau an dieser stelle musst du ansetzten damit du besser mit dir selbst klar kommst, deiner selbst bewusst werden,.. den ersten shritt hast du bereits hinter dir mit der erkentniss. ;) viel erfolg!