Was passiert wenn man verschimmelten Parmesan isst?

5 Antworten

Vermutlich nichts, denn der wird ja noch keinen dicken Pelz tragen und du isst ihn vermutlich auch nicht in größeren Mengen. Allenfalls eine kleine Magenverstimmung.

Vertrau deinem Magen. Wenn dir sehr schlecht wird, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Übelkeit, durchfall, erbrechen vllt. Muss aber nicht sein. Kommt auf die Menge an.

Durchfall (mit Blut versetzt) , Magenschmerzen, Erbrechen. Und du liegst 2 Wochen flach.

Im Schlimmsten Fall:

Choleraanfall: Erbrechen, Durchfall, starker Durst, später Halsbeschwerden, hartnäckige Leibesverstopfung, Hautkälte, langsamer Puls, Heiserkeit, Lähmung der untern Glieder, Blindheit, — und Tod

Aber da muss man schon ne ganze Menge gegessen haben.

Wahrscheinlich wirds dir nur schlecht.