was passiert wenn man einen Furz anzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in meiner Studienzeit hat das Kumpel tatsächlich gemacht. Ich kann dich, auch aus der Sicht eines Chemikers, beruhigen. Das Gasgemisch ist vom Volumen zu gering als das eine ernste Verbrennung entsteht. Außerdem ist die Strömumg des Gases vom Körper weg, so das die Verbrennungsgase nicht in Berührung mit der Haut kommt.

Tarik575
Fragesteller

Okay danke für ihre Antwort.

newcomer  13.03.2022, 19:08

mal angenommen er macht es im Sitzen.
Flammen schlagen nach oben.
Brandrodung

I.d.R. hat der Anus kein Rückschlagventil. Im ungünstigsten Fall werden sich die Darmgase innerhalb deines Darms entzünden und somit eine Verbrennung der Darmschleimhaut sowie des Anus verursachen. Kann sehr schmerzlich enden.

(Ernst gemeinte Antwort)

newcomer  13.03.2022, 19:12

denke nicht dass es zum Rückschlag kommt. Im Darm ist wenig bis kein Sauerstoff

im schlimmsten Fall zündest du dein Po-Loch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tarik575
Fragesteller

🥲

Brennt ab und kann sehr blöd ausgehen (Verbrennungen).