Ich vermeide krampfhaft physical touch, was mit Partner tun?

1 Antwort

Hallo AntwortDerFrage👋

Herausfinde, womöglich auch über eine Therapie, wieso du das vermeidest, wieso du in Panik gerätst, da scheint es ja dann was in dir auszulösen, eine Art von Fluchtreflex womöglich, eine Art von Gefangenschaft, eine Beklemmung.

Wenn du weißt, woher diese Gefühle oder Gedanken kommen, kannst du überlegen, ob und wie weit du dagegen vorgehen willst und das verändern möchtest. Das wird dir dann auch bei einer möglichen, zukünftigen Partnerschaft helfen, du kannst und solltest offen sein, denn Berührungen zuzulassen, das ist nichts, dass von heute auf morgen passieren wird, das dauert und das solltest du dann zugeben, dass du dich dahingehend schwer tust, da ist dann vertrauen wichtig und Zeit, damit du dich nicht überrumpelt fühlst.