Bedrohung mit intimen Bildern?
Moin,
Über Snapchat hat mich ein Mädchen acc. Geaddet und wir haben bißchen geschrieben, sie kam wohl nicht aus Deutschland. Nach einer Zeit haben wir dann intime Bilder ausgetauscht. Irgendwann schickte sie mir dann eine Collage mit Gesicht Bildern und Intimen Bildern, mit meinen Namen drauf, wo ich arbeite und sonst was. Es stelle sich heraus das es ein Mann ist der Geld möchte. Er hat 100 € Amazon Gutschein bekommen, darüber konnte man einen Namen heraus bekommen und 200€ über Paypal. Ich weiß jetzt aber nicht weiter ich werde versuchen mein Geld wieder zu bekommen, aber was mache ich mit den Typen?
9 Antworten
Auf keinen Fall weiter zahlen!
Diese Täter sind grundsätzlich geschickt genug ihre Identität so zu verschleiern, dass die Polizei die Spur irgendwo in Asien oder Afrika verliert. Eine Anzeige kannst du trotzdem versuchen, was allerdings sicherlich Überwindung kostet.
Die Polizei in Deutschland braucht was Digital angeht viel mehr rechte etc. Für einige wird es kaum ein Problem sein die VPN zu umgehen..
Hör auf zu zahlen und gehe zur Polizei
Niemals Klarnamen, Adressen, E-Mail und schon gar nicht im Zusammenhang mit Fotos an irgendwelche Menschen schicken. Und niemals erpressen lassen. Wenn die wollen, machen die weiter bis Du pleite bist.
Wenn die Person im Ausland sitzt, kannst du dir die Anzeige eigentlich sparen. Sowas wird nicht weiterverfolgt.
Wie dumm kann man nur sein.....
Anzeigen, sofort.
Wenn er im AUsland sitzt hast Du da kaum eine Chance.
Ja das dachte ich mir auch nachdem alles passiert ist