Bedeutungen von Berührungen bei Männern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt denke ich zT auch stark auf die Generationen an. Ein Arbeitskollege der schon längst in Rente ist, hat weit weniger Berührungsängste, als die meisten anderen. Da wird hier mal in den Nacken gepackt oder an den Hintern (auch gleichgeschlechtlich) aber man weiß bei ihm halt, wie man es zu nehmen hat (hab ihn da auch mal drauf angesprochen, dass ich prinzipiell kein Freund davon bin, fremde Körperteile ungefragt an den meinen zu fühlen - er hat es zumindest mir gegenüber auch stark eingeschränkt, manchmal ist es halt nur die Situation, die ihn doch vergessen lässt - kann ich mit leben).

LiMiSa1
Fragesteller

Okay, das macht Sinn. Er ist um die 50, könnte mein Vater sein..

glaubst du er hat irgendwelche Hintergedanken oder ist das alles harmlos?

DatSudi  21.10.2023, 22:08
@LiMiSa1

Schwierig zu beurteilen, es gibt leider immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal offen und direkt ansprechen. An der Reaktion kann man eigentlich die ursprünglichen Intentionen Recht gut erkennen.

Am Ende ist es wichtig, wie DU dich dabei fühlst. Und entsprechend sollte dein Bekannter auch handeln.