Gegenseitige Berührungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an dass es dir hier um die rein physiologische Empfindung von Temperatur geht. Manche Menschen haben generell etwas kühlere Hände und auch temporär kann das immer je nach Durchblutung, Kreislauf, Kontakt mit anderen Oberflächen schwanken. Manchmal sind meine Hände warm und andere Hände fühlen sich kalt an. Manchmal fühle ich keinen wirklich beschreibbaren Unterschied, es fühlt sich aber anders als die eigene Hand an, da es ja nicht deine eigene ist.

Die Handoberflächen (genauso Fußsohlen und ein paar andere Stellen) geben die meiste Wärme am Körper ab und sind relativ kalt. Deswegen, und da die meisten Leute ihren Rücken durch Kleidung gedämmt halten, fühlt sich eine Hand in der Regel eher kühl an.

Wie gut oder schlecht sich das anfühlt ist eine andere Frage. Aufgrund der zugefügten Themen würde ich eine eher angenehme Empfindung annehmen.

handberührngen bedeuten vielmehr als körpertemperaturen; weisst u das etwa nicht?