Weinen bei Berührung?

2 Antworten

Nimm deinen Schmerz erstmal an. Dafür brauchst du dich meiner Meinung nach nicht zu schämen. Es macht auf Dauer krank, wenn man seine Gefühle unterdrückt.

Du könntest vielleicht einfach der Person mal kurz die Hand drücken und sagen, „schön, dass du meine Kollegin bist“, „danke, dass du da bist“. „Danke, es tut mir gut, wie du zu mir bist!“.

Jetzt mit Corona ist es natürlich schwer, aber man kann auch einfach mal selbst jemanden berühren. Der Nachbarin zu Begrüßung am Oberarm kurz berühren, dem Kollegen anerkennend auf die Schulter klopfen - kleine Gesten können echt gut sein.

Persönlich unterdrücke ich tränen mit häufigen blinzeln dass finktioniert dann aber erst wenn es angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung