Bedeutung, wenn jmd mit einem "dedos" droht?

8 Antworten

Kinderkram und Drohung von Leuten, die keine Ahnung haben.

Wenn  so eine Drohung nochmal kommt sag ihm, du kannst Chop Suey...

ItzMe1008
Fragesteller

Ok :)

Kenne mich auf dem Gebiet selber nicht wirklich aus, aber das Ziel müsste sein einen Server bzw. ein Netzwerk mit Anfragen so sehr zu überlasten, dass es quasi lahmgelegt wird. (Hoher Ping, hohe Up- und Downloadzeiten)

DDoS bedeutet "Distributed Denial of Service" - grob zusammengefasst greifen viele Geräte auf einen Server zu, belegen Ressourcen und verursachen so eine Last, die er nicht mehr packt.  Dann ist er für eine Weile weg vom Fenster.

Sofern du keinen Server hast, kannst du die Drohung ignorieren. Im Gegensatz zu einem Server, der die Anfragen oft annehmen muss, um sie zu verarbeiten, blockt dein Router das i.d.R. ab. Selbst wenn die Leitung dadurch überlastet wäre, wäre der Spuk spätestens dann vorbei, wenn du die Verbindung neu aufbauen lässt.

Anders gesagt: Dein Kumpel ist ein Idiot, wünsch ihm viel Spaß beim Versuch.

ItzMe1008
Fragesteller

* nicht mehr Kumpel ... Danke für die Antwort :D

Ein Ddos angriff sind im grunde nur anfragen an ein Netzwerk zb: 50000 anfragen in der sekunde. Wenn dein Router und pc zb aber maximal 5000 in der sekunde schaffen wird damit dein Netzwerk ausgelasten und somit extrem verlangsamt da es versucht alle anfragen zu beantworten was es ja nicht schafft.
Ein Ddos zählt als hacking angriff und ist somit strafbar weshalb ich auch ein tool zur ip überwachung laufen habe, sollte sowas vorkommen kann ich mit der ip einfach zur polizei gehen und die klopfen dann bei dem herren mal

ItzMe1008
Fragesteller

Und was wäre das für ein tool?

VoltarenGel  24.04.2017, 23:17
@ItzMe1008

L.O.I.C

Aber sehr minimalistik.

Mittlerweile gibt es viele Webseiten die so eine Dienstleistung anbieten. Dann BotNetzt, dann hast du auch nicht dass Problem dass deine IP dabei steht xD

Aber mal nebenbei.

DDOS -  Distributed-Denial-of-Service-Attacke (mehrere)

DOS - Denial-of-Service-Attacke

Newsandbuy  24.04.2017, 23:22

das programm was ich nutze habe ich selber geschrieben da es keine guten kostenlosen gibt und ich für sowas nicht 40€ bezahle Ddos = viele anfragen dos = 1 anfrage

VoltarenGel  24.04.2017, 23:32
@Newsandbuy

Was hast du denn für ein Programm geschrieben?
Einen Schleifenblock und darin einen Ping?^^

Mit was hastn dass geschrieben?

Ja stimmt schon.

Heisst DDOS.

Was soll er damit schon anfangen?

DDOS Attacken werden in der Regel gegen Server gestartet, aus welchen Gründen auch immer.

Gegen Privatpersonen macht das wenig Sinn. Denn eigentlich kriegt dein Internetprovider alles ab, da er die ganzen Anfragen an dich weiterleitet.