Angst zur Schule zu gehen wie kann ich mir helfen?

4 Antworten

Erstmal sind die nun polizeibekannt! Das heißt, wenn Dir irgendwas passiert, weiß automatisch jeder, wer es war. Sollten sie Dir auflauern, würde ich Ihnen das mitteilen.

Ansonsten empfehle ich Dir auch, mit jemandem zu telefonieren oder so zu tun, wenn Du Angst hast und möglichst im Hellen und Begleitung unterwegs zu sein. Irgendwann ist hoffentlich Gras über die Sache gewachsen.

Es ist nicht zu fassen, dass Dir das passiert ist und es tut mir total leid für Dich. Ich hoffe, dass zukünftig für solches Verhalten härtere Strafen verhängt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Telefonier mit jemandem sobald du sie siehst. Sei generel nicht allein unterwegs. Am besten mit Freunden. Wpnsch dir alles gute, finde ich super das du es gesagt hast 💜😊

Friends4ever11  26.11.2024, 17:07

Entschuldige für die schlechte Rechtschreibung

Mit den Eltern auch darüber reden. Nicht mehr im dunkeln alleine raus gehen. In Kampfsportverein gehen. Andere über die Bedrohungen informieren in der Schule und in der Nachbarschaft, damit sie mit auf Dich aufpassen können als mögliche Zeugen. Dich von der Polizei beraten lassen.

Gehe ins Sekretariat oder zu einem Lehrer. Und bitte sie es nicht zu erzählen, dass du gekommen bist. Oder erzählt deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist halt so

Christiano19 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:06

Ich habe der Schulleitung meine Angst mitgeteilt nur leider haben die mich so zusammengeschlagen das man Polizei und so nicht mehr weghalten kann die Schulleitung wusste sich nicht mehr zu helfen und ich saß ja mit denen noch am Tisch in Gegenwart der Polizei habe die bösen Blicke gespürt. Habe halt komplett Angst das die wieder auf mich einhauen/eintreten.