Bedeutung von Cafes und Restaurants in der Kunst?

3 Antworten

Vielleicht haben sich diverse Künstler in einem Restaurant getroffen um zu diskutieren. Die blauen Reiter haben sich ja alle gekannt.

Monet, Renoir und Cezanne haben an der Uni auch viel zusammen gemacht. Wäre ein interessantes Bildthema. Alle 3 reden vom selben Thema, aber alle 3 Gedankenblasen zeigen ein anderes Bild.

Geforc3
Fragesteller

Eine wirklich gute Idee, vielen Dank!

Cafes und Restaurant sind doch vielfach dargestellt worden in der Kunst der Neuzeit.
Es sind Orte, wo Menschen einander begegnen oder sich öffentlich zeigen oder auch einsam sind ... Der Künstler greift solche Momente auf und gibt so soziale Erscheinungen wieder.

Einen Tisch mit zwei angeketteten Stühlen, einen zusammengefalteten Sonnenschirm und als Hintergrund eine leere Fußgängerzone. Vielleicht noch eine zertretene OP-Maske als Farbklecks...

Titel "Cafés und Restaurants 2021"

Geforc3
Fragesteller

Das ist echt genial, Danke dir!