Wer kennt diesen Maler?

Anbei die Bilder

2 Antworten

Zahlreiche Merkmale weisen auf einen Freizeitmaler hin. Da ein Anhaltspunkt für den Vornamen fehlt, lässt sich der Maler nicht eindeutig identifizieren.

Es bliebe nur die Möglichkeit, die Herkunft des Bildes bis zum Ursprung zurückzuverfolgen.

CaRe1974
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Einschätzung.

"Koch" ist der zwölfthäufigste Nachname in Deutschland ... es gibt über 150.000 davon.
Wie wäre es mit Fotos von dem Bild und der Signatur?

CaRe1974
Fragesteller

Habe ich gerade ergänzt, danke.

CaRe1974
Fragesteller

Bilder sind jetzt hochgeladen

3125b  03.01.2021, 14:15
@CaRe1974

Die verwendete Leinwand der A. Schutzmann e.K. mit dem Stempel, der afaik die neuste Version darstellt, datiert es auf nicht älter als 60er Jahre.

Das Motiv könnte mit gewisser künstlerischer Freiheit vielleicht Frankfurt (ohne Hochhäuser, das Bild ist zwar nicht uralt, aber ja auch nicht unbedingt neu) sein, siehe hier rechte Bildhälfte: 2880px-Frankfurt_Am_Main-Alte_Bruecke-Ansicht_von_der_Ignatz-Bubis-Bruecke.jpg (2880×1218) (wikimedia.org)

Dabei könnte ich mich aber auch irren, vielleicht kann dir ein anderer Nutzer mehr dazu sagen.

Zu dem Künstler finde ich so einfach nichts, technisch scheint mir das Bild aber auch nicht allzu anspruchsvoll, könnte ein Hobbymaler sein.

CaRe1974
Fragesteller
@3125b

Vielen Dank für die tolle Einschätzung.

Habe das Bild von meinen Großeltern aus Frankfurt.