Bedeutung: lass dich nicht gehen?!?

11 Antworten

hi!

es kommt darauf an, wer das sagt. Für manche leute ist es nur eine aussage, also leere worte und für andere bedeutet es dass sie viel für dich empfinden! astroboy

Dass man sich nicht hängen lässt und sich immer wieder um sich selbst kümmert und sich Gutes tut. Dass man sich nicht verschlampen lässt und auf seine Gesundheit und seine Hygiene achtet.

Entweder andere Formulierung für "Ich lasse dich nicht gehen, ich will dich nicht verlieren" oder eine Aufforderung, dich nicht gehen zu lassen, also für dich zu sorgen, dich zu pflegen, dich zu disziplinieren (keine Gefühlsausbrüche) usw. Kommt eben sehr auf den Kontext an.

Wenn man sich gehen lässt, bedeutet das, dass man nichts mehr aus sich macht. Sich nicht mehr chic macht, die Haare wie Suppe hängen lässt, nur in Gammelklamotten rumläuft usw.

Das bedeutet im praktischen Sinn: Auch wenn´s einem nicht gut geht, man Probleme und Sorgen hat, sich nicht hängen zu lassen, sich weiterhin pflegen und seiner Aufgabe nachgehen! Ich drück´s immer ´n bißchen anders aus: "Wie´s da drinnen (im Herzen) aussieht, geht niemand was an!" LG, Gina