wie heisst dieses symbol zwischen den hörnern

zwischen den hörnern - (Bedeutung, Symbol, Teufel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein lateinisches doppelkreuz auf einer unendlichkeitsschleife stehend

lat doppelkreuz oder patriarchenkreuz wird meist bei kirchenfürsten und bischöfen dargestellt, soll vor naturgewalten schützen. was es genau ausdrückt keine ahnung, hab auch bei google nichts eindeutiges gefunden. lg

das ist das altalchemistische Zeichen für Schwefel. Wird heute sehr oft mit Okkultismus in Verbindung gebracht.

Okkultistisches Symbol :)

Hat sowas einen Namen?