Bedeutung dises satzes: ich hoffe wir finden einen weg der für uns beide der richtige ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Macht schon mal etwas mehr Hoffnung als:

"Ich hoffe, wir finden zwei Wege, die für uns die richtigen sind."

Das man über ein Problem redet und gemeinsam eine Lösung findet ob nun zum guten oder zum schlechten mit denen beide zufrieden sind.

Das bedeutet zunächst mal Ohren spitzen, aufmerksam hinhören, Gehirn einschalten! Vorsichtig nachfragen... Kleine Brötchen backen oder, bessere noch: Unausschlagbare Angebote machen!

...Denk ich mal so...^^

Good luck!!

Man versucht eine Einigung zu treffen, welche für beide Parteien akzeptabel ist.

In Bezug auf was? Er bedeutet genau das was da steht. Entweder ihr findet zusammen oder ihr geht getrennte Wege 

Einfach ein weg der für dich passt und für die person,also wie es euch beiden am besten geht mit einem bestimmten weg 

Man will einen Kompromiss finden. 

Daß ihr beide gemeinsam diesen Weg geht.

Kommentar von Beutelkind
04.11.2016, 23:38

Verwechselst Du da nicht den Weg mit dem Ziel?!
...duckundwech...^^

3

Was möchtest Du wissen?