Bedeutung dieses Zitats

5 Antworten

also ich verstehe das zitat so, dass der freund praktisch deine persönlichkeit wiederspiegelt, er weiß demnach alles über dein verhalten über was du lachst in was du gut bist, in was du schlecht bist und wenn du dich anders als sonst verhälst er dich wieder auf dem rechten weg zurückführt, sozusagen dir das lied deines herzens vorspielt wenn du sie eben vergessen hast.

so versteh ichs' zumindest, hoffe das hat dir geholfen.

liebe grüße~

darksniper007
Fragesteller

vielen dank (;

Ich denke du kannst das Zitat gut mit einem Bild am Anfang veranschaulichen. Auf dem Bild ist quasi jemand der gerade traurig oder verzweifelt ist und "seine melodie des Herzens" sozusagen vergessen hat. Und neben dem sitzt jemand anderes der ihn tröstet oder so. Darüber kannst du ja erst was sagen und am ende zeigst du ein weiteres bild: wie beide freunde lachen oder was unternehmen und der traurige nun seine melodie d. Herzens wiedergefunden hat ;) durch seinen freund eben ;) Viel Glück! :)

man könnte noch schreiben dass ein freund deine positiven seiten genau kennt nd dir mut zuspricht und dir das gute an dir sagt wenn du es selbst nicht mehr weißt

Okay, ich würde auch noch sagen, dass ein Freund, der die Melodie deines Herzens kennt, dir auch unbequeme Wahrheiten sagt.

Aber mal so nebenbei gefragt, warum sollst Du ein schlechter Mensch sein, weil Du angeblich interpretieren kannst???

Ein Freund ist in der Lage, dein Selbst wiederherzustellen, wenn du es selbst aus den Augen verlierst.