Bedeutung des offenen Satzendes mit drei Punkten ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es weist darauf hin, dass zwar der Satz beendet ist, aber noch vieles ungesagt bleibt und man sich eigene Gedanken darüber machen sollte... <=== So etwa!

Das ist doch ganz easy...schreib selbst so, wobei ich der deutschen RS etc. nicht unterlegen bin... :) Meist bedeutet dies für mich wirklich, dass ich der lesenden Person ein "Denkanstoß" geben will, allerdings bedeutet dies halt auch für mich, dass ich die Person fest an mich binden will.

Bei mir bedeutet es eine Pause...immer nur ein Punkt als Satzende finde ich irgendwie "abgehackt"...es "fliesst" mehr...

Danke, ja wenn ich diese drei Punkte schreibe bedeutet es meistens auch eine Pause, aber meistens halt auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?