Bedeutet Hands down was Gutes im englischsprachigem Raum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hands down bedeutet so viel wie "ohne Anstrengung, mühelos, spielend, schlicht und einfach, zweifellos, etc.".

Man kann auch einfach mal im Wörterbuch schauen: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=hands+down&l=deen&in=&lf=de

Serienjunkie321
Fragesteller

Ja ich sollte den google übersetzer nicht dafür verwenden, dann hätte ich es auch alleine herausfinden können

Danke für die Antwort.

Jetzt weiß ich endlich wie ich diese Kommentare dort zu verstehen habe, war mir immer ein Rätsel

Das kommt auf den Kontext an. Wenn man sagt "He was hands down the best in the game" dann hat es eine positive Bedeutung. Wenn man aber sagt "He was hands down the worst in the game" dann hat es natürlich eine negative Bedeutung. Es ist eine Redewendung die einer Aussage mehr Power gibt.

Ich kann mit diesem Ausdruck rein gar nichts anfangen und ist auch allgemein nicht üblich. Das bedeutet, es muss eine Art Insider-Ausdruck sein.

ohwehohach  06.11.2018, 09:08

Der ist absolut üblich und steht in quasi jedem Wörterbuch.

verreisterNutzer  06.11.2018, 16:08
@ohwehohach

OK? Habe ich allerdings noch niemals gehört. Und ich war oft mit Engländern, Amis und so zusammen. War auch schon oft in den beiden Ländern unterwegs, seit den 80er Jahren.

hands down = hände runter

Hands up = hände hoch

thumbs up = dauemn hoch

aber im kontext wird es benutzt um mit jemanden oder etwas zu sprechen, das defintiv das bester oder wichtigste ist