Bedeutet es das ich dreckig bin wenn mir oft gesagt wird das ich mich mit meinem kleidubgstill nicht wundern soll wenn ich für eine pr*statuierte gehaltenwerd?

4 Antworten

Es tut mir leid, dass du solche unangemessenen Kommentare erhalten hast. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kleidung, die du trägst, nicht deine Sauberkeit oder Hygiene widerspiegelt. Jeder hat das Recht, sich so zu kleiden, wie er möchte, solange er niemandem schadet. Die Kommentare dieser Person sagen mehr über sie aus als über dich. Du solltest dich nicht wegen solcher Bemerkungen schmutzig oder ungepflegt fühlen. Es ist wichtig, dein Selbstwertgefühl auf solche abwertenden Kommentare nicht zu gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Dich nicht verunsichern. Hinter solchen Bemerkungen steht oft nur Neid weil Du wohl zum einen eine gute Figur hast und knappe Kleidung tragen kannst und zum Anderen weil Du das Selbstbewusstsein hast, es auch zu tun. Natürlich kannst Du freizügige Kleidung tragen !

Mach dir über solche dummen Kommentare bitte keine Gedanken, ich kenne gute Freundinnen die leider auch schon solche Sprüche bekommen haben, Menschen die solche Idiotischen Sprüche bringen haben nicht viel anderes im Leben und verstehen nicht das Menschen sich so Kleiden können wie sie nun mal wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja schon etwas merkwürdig, wenn Du auf der einen Seite meinst: ",,,denn ich finde, jeder darf sich kleiden und entwickeln wie er es möchte, solang er niemand schadet und wer das anders sieht, sollte mir bitte fern bleiben." Trotzdem stört es Dich und macht Dir Angst, wenn andere Dir ständig sagen, dass Du mit Deinem Kleidungsstil für eine Pr*stituierte gehalten wirst. Du assoziierst Prostitution mit eklig, dreckig, schmutzig und ungepflegt. Mmmh... heikle Denkaufgabe ...

Ste2508  03.09.2023, 07:53

Da mangelt es eindeutig an Selbstbewusstsein, würde ich sagen.

tachyonbaby  03.09.2023, 17:16
@Ste2508

Könnte sein. Jedoch ist die Frage, warum sich ein Mensch so kleidet, dass er überall aneckt? Protest? Rebellion? Männer anlocken? Ich habe auch nie den ganzen Modefirlefanz mitgemacht, aber mich derart freizügig kleiden, um dann als Prostituierte betitelt zu werden??? Dazu gehört schon eine große Portion Chuzpe.

Man möge mich recht verstehen. Meiner Ansicht nach sollte eine Frau nackt laufen können und keiner stört sich dran oder käme auf die Idee zudringlich zu werden. Aber leider leben wir nun mal nicht in so einer Welt.

Fitnessssssssss
Fragesteller

Ich assoziiere es ganz sicher nicht mit ecklig ,dreckig !!! Mein Umfeld aber und deshalb ja die Frage an euch ob ihr, die Gesellschaft Soetwas zu einer Frau sagen würdet, wenn sie ungepflegt sei.

tachyonbaby  08.09.2023, 02:29
@Fitnessssssssss

Deine eigenen Worte: »Nur habe ich Angst, dass diese Frau damit meinte, dass ich schmutzig, ungepflegt bin / aussehe. Ich achte sehr auf Körperhygiene, trotzdem fühle ich mich eklig und beschmutzt, wenn mir ständig so etwas gesagt wird .«

Deine Assoziation mit Prostitution ist in meinen Augen eindeutig. Und nein, Du hast nicht danach gefragt, ob wir hier so etwas zu einer Frau sagen würden. Du hast nur gefragt, ob es bedeutet, dass Du dreckig bist, wenn man Dir oft sagt, dass Du Dich bei Deinem Kleidungsstil nicht wundern solltest, wenn man Dich für eine Prostituierte hält. Daraus lässt sich schließen, dass es Deine eigenen Assoziationen sind, die Du mit Prostitution verbindest.

Meine Ansicht dazu: Kleide Dich, wie Du willst. Des Menschen Wille ist schließlich sein Himmelreich. Aber Du musst dann auch die "Rückmeldungen" und entsprechende Kommentare aushalten können. Nur da machen Dir Deine eigenen Gedankenverbindungen einen Strich durch die Rechnung. So ganz egal scheint es Dir dann ja wohl doch nicht zu sein, wie andere Menschen Dich wahrnehmen. Deshalb sagte ich ja: "Heikle Denkaufgabe!"